Blick ins Studio: KMS TEAM (neu!)

Kürzlich zog die Agentur KMS TEAM gezwungenermaßen um – und richtete sich temporär in der Münchener Innenstadt ein.



Blick ins Studio: Agentur KMS TEAM München

Wir haben vor einiger Zeit schon mal bei KMS TEAM ins Studio geblickt (hier) – doch die Büros in der Industriehalle in einem Münchener Gewerbegebiet musste die Markenagentur nach zehn Jahren vor Kurzem verlassen: Stichwort Wohnraumverdichtung. In München ist es alles andere als einfach, große Räumlichkeiten zu finden, sodass KMS TEAM nun vorerst ein Interimsquartier in der Innenstadt bezogen hat, bevor die neuen Agenturräume im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg fertig sind.

Die Zwischenlösung ist zwar nicht ganz so spektakulär wie die Industriehalle es war, sie kann sich aber trotzdem sehen lassen: Die etwa 1.900 Quadratmeter großen ehemaligen Büros der HypoVereinsbank wurden zu zwei großzügigen und hellen Studios umfunktioniert, dafür wurden alle Zwischenwände herausgerissen. Genau wie der Teppichboden, sodass der rohe Beton zum Vorschein kommt. Aus großen Fenstern blicken die 70 KMS-Mitarbeiter in einen Innenhof voller Bäume. Und in der »kleinen Halle« (in Anlehnung an das frühere Gebäude) treffen sie sich zu Meetings oder zum Kaffeetrinken und manchmal finden dort Feiern statt.

Bald werden dann wieder die Kisten gepackt. Für dieses Jahr ist der Umzug in die Gabrielenstraße geplant, wo sich die Agentur langfristig niederlassen wird. Gerade wird dort noch alles nach den Designvorgaben von KMS TEAM umgebaut.

Bis dahin zeigen wir erst mal ein paar Bilder aus der Übergangs-Location in der Galerie. Und alle anderen »Blick ins Studio«-Beiträge gibt’s hier!


Schlagworte:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren