Zauberhaftes Kinderbuch aus dem Riso-Printer

Nur in einer Auflage von 100 Stück zu haben: Ein Kinderbuch, das Lust macht, einfach mal aus der Alltagshektik auszusteigen …



 Nicht nur Erwachsene, auch Kinder leben heutzutage oft in Hektik. Für alle hat Sebastian König ein wunderbares Kinderbuch parat – der Titel »Heute sagen wir alles ab« verrät schon einiges. Die Geschichte, so der Hamburger Illustrator, sei grob folgende: »Wim hat am Morgen keine Lust auf Schule, sein Vater kann das gut verstehen und deswegen bleibt dann die ganze Familie zu Hause und steckt durch Zufall die ganze Stadt an, es Ihnen gleich zu tun.«

In einer Auflage von nur hundert Stück wurde das Buch auf Metapaper bei Drucken 3000 in Berlin in zwei Farben auf einem Risoprinter gedruckt. Bekanntlich eine dem Siebdruck ähnliche Technik, die den Prints die charmante Anmutung von Unikaten gibt (siehe dazu auch das Buch »Risomania«).

Sebastian König kann übrigens mehr, als »nur« in zwei Farben drucken. Er ist Mitgründer der Hamburger Designagentur Studio Una. Auf deren Website vorbeizuschauen ist ebenso lohnend wie bei Sebastian Königs Instagram-Account.

Für 14,90 Euro kann man das Buch hier kaufen

Umfang: 24 Seiten
Format: 230 x 185 mm
Druck: 2-farbiger Risoprint auf 270g/m² Metapaper
Bindung: Spiralbindung
Auflage: 100
14,90 Euro plus Versand

 


Schlagworte: , , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren