Windows of New York

Verrückt nach Fenstern: Designer José Luis Guizar betrachtet das, war wir oft übersehen, mit einem grafischen Auge und macht einen tollen Blog daraus.



Es sei eine Obsession, die er langsam auf unzähligen Spaziergängen durch die Stadt entwickelt habe, seit er in New York gelandet ist, berichtet der aus Mexiko stammende Grafikdesigner José Luis Guizar. Wir haben gegen seine Fixierung auf Fenster nichts einzuwenden, entsteht daraus doch eine Reihe wunderschöner Illustrationen, die José Luis allwöchentlich unter http://windowsofnewyork.com/ postet.

Das Projekt sei eine »Ode an die Architektur« und Teil des sich selbst auferlegten Anspruchs, niemals aufzuhören nach oben zu blicken. Nicht nur die formale Qualität der Fenster fasziniert ihn, allerlei Details inspirieren auch, sich Geschichten über die Bewohner dahinter auszumalen … Wäre sicher auch schön bei uns in Hamburg oder in anderen deutschen Städten zu machen! 

 


Schlagworte: , ,





2 Kommentare


  1. Birgit

    Eine faszinierend beeindruckende Serie. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, find die Ergebnisse aber herausragend.


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren