PAGE online

Wie die Star-Agentur Pentagram Cannabis mit Luxus versieht

Seit die amerikanische Cannabis-Industrie so rasant wächst, hat die Star-Agentur Pentagram diverse Produkte gebranded, darunter »Leafs« von Snoop Dogg. Jetzt versieht sie »Harmony Extracts« mit illustrierter Eleganz.

Harmony Extracts heißt ein neues Unternehmen aus Denver, Colorado, das mit hochmodernen Methoden hochwertige und potente Cannabis-Extrakte herstellt.

Um ihre Produkte zu vermarkten, die aus dem THC der Marihuana-Blüte bestehen, die auf eine heiße Oberfläche aufgebracht werden und dann inhaliert, beauftragten die Unternehmer die New Yorker Star-Agentur Pentagram, die bereits seit 2009 zahlreiche Cannabis-Marken inszenierten. Tendenz steigend.

Denn in fast 30 amerikanischen Staaten ist Marihuana mittlerweile legal und Cannabis-Unternehmen vermehren sich rasant. Deshalb unternahmen die Kreativen von Pentagram erst einmal eine Tour durch Denver, um den dortigen Markt zu erkunden, fanden zahlreiche Produkte im typischen Head-Shop-Look, aber auch modern gestaltete, die ihnen ein wenig vorkamen als wollten sie »das Starbucks der Cannabis-Industrie« werden.

Das im Hintergrund, entschieden sich die Designer, Harmony Extracs als moderne, vor allem aber auch als High-End-Marke zu positionieren.

Im Mittelpunkt steht dabei ein illustrierter Kolibri, dessen Federn ein Cannabisblatt zitieren und, mit leichtem Glanz veredelt, zu den Spitzen hin farblich verlaufen – in grünen, blauen oder rot-gelben Tönen.

Für die Gestalter ist der Kolibri, der mit seinem spitzen Schnabel und der langen Zunge das Innere der Blüten absaugt, das perfekte Symbol für den Herstellungsprozess des Unternehmens und dazu sind die kleinen Vögel energetisch und ein wichtiger Teil des Ökosystems.

Mit dem modernistischen Font Verlag kombiniert, findet man den Kolibri auf drei verschiedenen Packagings, die für die Sorten »sativa«, »indica« und »hybrid« stehen, die verschiedene Wirkungen wie höhere Aktivität oder größte Entspannung versprechen.

In dem amerikanischen Markt, der nach der Legalisierung von Cannabis konstant wächst, sieht Pentagram ein großes Potential für Gestalter, ob das bei kleinen Firmen oder größeren Stars ist.

Neben Snoop Doggs Leafs gibt es bereits Marley Natural nach Bob Marley, Willie’s Reserve von Willie Nelson und gerade haben sich die Begründer des Woodstock Festivals mit ihrem Brand The Woodstock Cannabis Company ebenfalls Pentagram anvertraut. Man darf also gespannt sein.

Harmony Extracts
Foto: Nick Cabrera – Bild: Pentagram
1/9
Harmony Extracts
Foto: Nick Cabrera – Bild: Pentagram
2/9
Harmony Extracts
Foto: Nick Cabrera – Bild: Pentagram
3/9
Harmony Extracts
Foto: Nick Cabrera – Bild: Pentagram
4/9
Harmony Extracts
Foto: Nick Cabrera – Bild: Pentagram
5/9
Harmony Extracts
Foto: Nick Cabrera – Bild: Pentagram
6/9
Harmony Extracts
Foto: Nick Cabrera – Bild: Pentagram
7/9
Harmony Extracts
Foto: Nick Cabrera – Bild: Pentagram
8/9
Harmony Extracts
Foto: Nick Cabrera – Bild: Pentagram
9/9
Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren