PAGE online

Rebranding Weed

Von überflüssigen Klischees befreit, bekommt Cannabis endlich das Image und Design, das es verdient.

Der von Wax Studios aus Brooklyn (http://wax-studios.com) für das Designmagazin »Surface« (www.surfacemag.com/articles/high-designs) entwickelte fiktive Weed-Brand Haze soll schon bald Multimillionen Dollar schwer sein und Amazon und Starbucks übernehmen
© Design und Artdirektion: WAX Studios (http://wax-studios.com); Fotografie: David Brandon Geeting; Models: Stefany Lazar, Albert Hicks IV

Mit der zu erwartenden Legalisierung des Cannabis-Konsums tut sich nicht nur ein umsatzstarkes Geschäftsfeld auf – es entsteht auch ein riesiger Bedarf an Gestaltung. In PAGE 10.16 zeigt die Berliner Popkulturexpertin Judith Mair, wie sich Weed-Brands zeitgemäß präsentieren. Hier die Links zu den vorgestellten Projekten:

Silverpeak Apothecary
http://silverpeakapothecary.com/

Pax
https://www.paxvapor.com/de

Marley Natural
https://www.marleynatural.com

Flow Kana
https://www.flowkana.com/home
https://www.youtube.com/watch?v=EQ_GNfWVHs0

Catchtilly
www.shopcatchtilly.com

Tetra Shop
www.shop-tetra.com

Leafs By Snoop
www.leafsbysnoop.com
http://www.theatlantic.com/entertainment/archive/2015/11/leafs-by-snoop-design-snoop-dogg-marijuana-packaging/416394/

High Design
www.surfacemag.com/articles/high-designs

Wax Studios
http://wax-studios.com

MGMT Design
www.mgmtdesign.com

Madame Munchie
http://madamemunchie.com

Om Edibles
www.omedibles.org

Whoopi & Maya
whoopiandmaya.com

Canna Pet
https://canna-pet.com

THC Jobs (kein Bild im Artikel)
https://www.thcjobs.com

High There)
https://highthere.com/

Galerie:

Haze
Der von Wax Studios aus Brooklyn (http://wax-studios.com) für das Designmagazin »Surface« (www.surfacemag.com/articles/high-designs) entwickelte fiktive Weed-Brand Haze soll schon bald Multimillionen Dollar schwer sein und Amazon und Starbucks übernehmen – Bild: WAX Studios | Foto: David Brandon
1/23
Silverpeak
Weit weg vom Dealer im Park: die von Tanagram Design (http://tanagramdesign.com) gestaltete »marijuana dispensary« Silverpeak aus Aspen (www.silverpeakapothecary.com) – dort direkt neben Gucci und Prada zu finden – Bild: Tanagram Design
2/23
Silverpeak
Weit weg vom Dealer im Park: die von Tanagram Design (http://tanagramdesign.com) gestaltete »marijuana dispensary« Silverpeak aus Aspen (www.silverpeakapothecary.com) – dort direkt neben Gucci und Prada zu finden – Bild: Tanagram Design
3/23
Silverpeak
Weit weg vom Dealer im Park: die von Tanagram Design (http://tanagramdesign.com) gestaltete »marijuana dispensary« Silverpeak aus Aspen (www.silverpeakapothecary.com) – dort direkt neben Gucci und Prada zu finden – Bild: Tanagram Design
4/23
Silverpeak
Weit weg vom Dealer im Park: die von Tanagram Design (http://tanagramdesign.com) gestaltete »marijuana dispensary« Silverpeak aus Aspen (www.silverpeakapothecary.com) – dort direkt neben Gucci und Prada zu finden – Bild: Tanagram Design
5/23
Pax
Die Vaporizer von Pax (www.paxvapor.com) sprechen eine Zielgruppe an, die außer für Cannabis auch etwas für Design und Zeitgeist übrig hat – Bild: Pax
6/23
Pax
Die Vaporizer von Pax (www.paxvapor.com) sprechen eine Zielgruppe an, die außer für Cannabis auch etwas für Design und Zeitgeist übrig hat – Bild: Pax
7/23
Pax
Die Vaporizer von Pax (www.paxvapor.com) sprechen eine Zielgruppe an, die außer für Cannabis auch etwas für Design und Zeitgeist übrig hat – Bild: Pax
8/23
Pax
Die Vaporizer von Pax (www.paxvapor.com) sprechen eine Zielgruppe an, die außer für Cannabis auch etwas für Design und Zeitgeist übrig hat – Bild: Pax
9/23
Marley Natural
Die gemeinsam mit den Erben von Bob Marley geschaffene Marley-Natural-Kollektion (www.marleynatural.com) tritt mit den Anspruch an, der erste weltweit bekannte Weed-Brand zu werden – Bild: Marley Natural
10/23
Marley Natural
Die gemeinsam mit den Erben von Bob Marley geschaffene Marley-Natural-Kollektion (www.marleynatural.com) tritt mit den Anspruch an, der erste weltweit bekannte Weed-Brand zu werden – Bild: Marley Natural
11/23
Marley Natural
Die gemeinsam mit den Erben von Bob Marley geschaffene Marley-Natural-Kollektion (www.marleynatural.com) tritt mit den Anspruch an, der erste weltweit bekannte Weed-Brand zu werden – Bild: Marley Natural
12/23
Marley Natural
Die gemeinsam mit den Erben von Bob Marley geschaffene Marley-Natural-Kollektion (www.marleynatural.com) tritt mit den Anspruch an, der erste weltweit bekannte Weed-Brand zu werden – Bild: Marley Natural
13/23
Marley Natural
Die gemeinsam mit den Erben von Bob Marley geschaffene Marley-Natural-Kollektion (www.marleynatural.com) tritt mit den Anspruch an, der erste weltweit bekannte Weed-Brand zu werden – Bild: Marley Natural
14/23
Tetra Shop
Schmeißt die hässlichen Pfeifen weg! Mit seinen »high-design smoking accessories« begeistert der Tetra Shop aus Los Angeles (www.shop-tetra.com) nicht nur seine kiffende Kundschaft, sondern auch »Vogue«, »Wallpaper« und »New York Times« – Bild: Tetra Shop
15/23
Tetra Shop
Schmeißt die hässlichen Pfeifen weg! Mit seinen »high-design smoking accessories« begeistert der Tetra Shop aus Los Angeles (www.shop-tetra.com) nicht nur seine kiffende Kundschaft, sondern auch »Vogue«, »Wallpaper« und »New York Times« – Bild: Tetra Shop
16/23
Tetra Shop
Schmeißt die hässlichen Pfeifen weg! Mit seinen »high-design smoking accessories« begeistert der Tetra Shop aus Los Angeles (www.shop-tetra.com) nicht nur seine kiffende Kundschaft, sondern auch »Vogue«, »Wallpaper« und »New York Times« – Bild: Tetra Shop
17/23
Leafs by Snoop
Im Sortiment von Leafs by Snoop von Kiffer-und Hip-Hop-Ikone Snoop Dogg (www.leafsbysnoop.com) finden sich Cannabismischungen mit Zitronenkuchengeschmack und THC-haltige Weingummis und Schokoladen. Gestaltet hat den Markenauftritt Pentagram New York (www.pentagram.com) – Bild: Leafs by Snoop
18/23
Leafs by Snoop
Im Sortiment von Leafs by Snoop von Kiffer-und Hip-Hop-Ikone Snoop Dogg (www.leafsbysnoop.com) finden sich Cannabismischungen mit Zitronenkuchengeschmack und THC-haltige Weingummis und Schokoladen. Gestaltet hat den Markenauftritt Pentagram New York (www.pentagram.com) – Bild: Leafs by Snoop
19/23
Leafs by Snoop
Im Sortiment von Leafs by Snoop von Kiffer-und Hip-Hop-Ikone Snoop Dogg (www.leafsbysnoop.com) finden sich Cannabismischungen mit Zitronenkuchengeschmack und THC-haltige Weingummis und Schokoladen. Gestaltet hat den Markenauftritt Pentagram New York (www.pentagram.com) – Bild: Leafs by Snoop
20/23
Leafs by Snoop
Im Sortiment von Leafs by Snoop von Kiffer-und Hip-Hop-Ikone Snoop Dogg (www.leafsbysnoop.com) finden sich Cannabismischungen mit Zitronenkuchengeschmack und THC-haltige Weingummis und Schokoladen. Gestaltet hat den Markenauftritt Pentagram New York (www.pentagram.com) – Bild: Leafs by Snoop
21/23
Madame Munchie
Die mit einer ordentlich Dosis THC versetzten »Artisanal Cannabis Macarons« von Madame Munchie (http://madamemunchie.com) sind aktuell wohl die schönste Antwort auf den Fressflash, die es gibt – Bild: Madame Munchie
22/23
Madame Munchie
Die mit einer ordentlich Dosis THC versetzten »Artisanal Cannabis Macarons« von Madame Munchie (http://madamemunchie.com) sind aktuell wohl die schönste Antwort auf den Fressflash, die es gibt – Bild: Madame Munchie
23/23

Mehr zum Thema »Rebranding Weed« lesen Sie in PAGE 10.2016 im PAGE-Shop!

Merken

Produkt: PAGE Booklet Empathic Branding bei der Peter Schmidt Group
PAGE Booklet Empathic Branding bei der Peter Schmidt Group
36-seitiges PAGE-Connect-Booklet zu den neuen Anforderungen an Brandingspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren