PAGE online

Wer zählt zu den besten Animations- und VFX-Experten?

Am Abend des 15. Oktober wurden die Gewinner des animago Award 2015 im Rahmen der animago Award & Conference gekürt und das sind die Gewinner …

Bild_animago_Awards_2015_Winner-Charakter-Escargore-Teaser
»ESCARGORE« © Oliver Hilbert Media Design School, Neuseeland // Gewinner in der Kategorie »Bester Charakter«

Wer zählt zu den besten Animations- und VFX-Experten? Die Preisverleihung der animago Awards 2015 ist immer der Höhepunkt der animago Award & Conference. In der Metropolis Halle am Filmpark Potsdam-Babelsberg wurden die Trophäen überreicht.

Niedliche Schnecken, coole 3D animierte Kurzfilme, bildgewaltige visuelle Effekte für Trailer und Werbung – bei den animago Awards tummelten sich auch in diesem Jahr zahlreiche Animations- und Visual-Effects-Profis.

Über den Gewinner in der Kategorie »Bestes Still« durfte das Publikum in einem offenen Voting abstimmen. Der Sieger ist “On the tramp” von Manuel Peter, Deutschland:

Bild_animago_awards_2015_On-the-Tramp-Best-Still

Insgesamt waren es 1.008 Beiträge aus 58 verschiedenen Nationen, die eingereicht wurden. Mit herausragenden Arbeiten aus den Bereichen 3D Animation, Visual Effects und Visualisierung konnten sich zunächst 45 Projekte – je fünf in einer Kategorie – für eine Nominierung durchsetzen.

Letztendlich bestimmte die Experten-Jury daraus jeweils einen Preisträger in einer der neun Kategorien.

Alle Gewinner sehen Sie in der Bildergalerie:

Postproduktion: Sundays Visual Effects
Bild: animago
1/10
Charakter: Escargore
Bild: animago
2/10
Jury: Cosmos Laundromat
Bild: animago
3/10
Kurzfilm: None of That
Bild: animago
4/10
Nachwuchs: Les Liens de sang – Blood Ties
Bild: animago
5/10
Still: On the Tramp
Bild: animago
6/10
Trailer: The Witcher 3 – Wild Hunt Launch Cinematic
Bild: animago
7/10
Visualisierung: Ambition
Bild: animago
8/10
Werbung: Lycra Moves You
Bild: animago
9/10
animago Awards 2015 – alle Gewinner
© animago/Ulf Büschleb
10/10
Produkt: Download PAGE - Parallax Scrolling – Basics, Cases, Tutorials - kostenlos
Download PAGE - Parallax Scrolling – Basics, Cases, Tutorials - kostenlos
Webdesign Trends und Parallax Scrolling Tutorials

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren