PAGE online

Verkehrsschildreform: Fotos statt Piktogramme

Eine neue VW-Kampagne eröffnet der Verkehrsschildgestaltung ganz neue Horizonte …

160411_ddb-argentina_vw_signshappen

Verkehrsschilder funktionieren nur mit grafisch maximal reduzierten Piktogrammen? In einer Kampagne für VW von DDB Argentina werden wir angeregt, das mal gründlich zu überdenken. Die Werber aus Buenos Aires haben ebenfalls elegant aufs Wesentliche reduzierte Fotomotive angefertigt, die sich auf Verkehrsschildern jedenfalls sehr attraktiv machen würden.

Natürlich handelt es sich nicht um echte Warnschilder, sondern um eine Plakatkampagne, mit der VW zu vorsichtigem Fahren aufruft. Uns animieren die Motive aber vor allem zu diversen Gedankenspielereien. Dass uns solche Schilder irgendwann am Straßenrand begegnen werden, ist zwar eine reizvolle Vorstellung, jedoch eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht gibt es ja andere, weniger lebensgefährliche Anwendungen, wo sich Piktogramme durch überraschende, den piktografischen Stil imitierende Fotos ersetzen ließen?

 

160411_ddb-argentina_vw_signshappen.4

 

160411_ddb-argentina_vw_signshappen.3

 

160411_ddb-argentina_vw_signshappen.2

Produkt: Download PAGE - Gehälter und Honorare in der Kreativbranche - kostenlos
Download PAGE - Gehälter und Honorare in der Kreativbranche - kostenlos
Gehaltsvergleich und Gehaltstabellen für Angestellte und Freelancer in der Werbe-, Design- und Digitalbranche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren