PAGE online

Telefon weg und auf den Sattel: Schöner radeln mit Peter Phobia

Stop Scrolling, Start Rolling: Peter Phobia hat für Trikoterie, einen Brand für Radbekleidung aus Wien, eine Kollektion entworfen. Und die besticht nicht nur mit aufregenden Formen und Farben, sondern hält auch einen Ratschlag bereit.

Peter Phobia ist ein deutscher Illustrator, der in Brooklyn, New York, lebt und vom Skateboarding über Streetart zur Illustration kam und seitdem mit stimmungsvollen und grafischen Arbeiten für The New Yorker, The New York Times, für Rimowa begeistert – jetzt auch für Trikoterie, den Wiener Brand für Radbekleidung, der in seinen Designs auf künstlerische Arbeiten setzt.

Eine perfekte Kombination für Peter Phobia, der sowieso der Auffassung ist, dass ein Artist viel mit einem professionellen Athleten gemeinsam hat. Beide trainieren täglich, versuchen das Zusammenspiel von Körper und Geist zu perfektionieren und die eigenen Fähigkeiten gleich mit.

Und ein begeisterter Fahrradfahrer war er sowieso schon immer und findet bis heute, dass nichts das Gefühl von Freiheit und Aufregung übertrifft, das er als Kind beim ersten Radfahren erlebt hat.

»Stop Scrolling, Start Rolling«, »Hört auf zu scrollen, fangt an zu rollen«, heißt es deshalb auch auf seiner Capsule Collection für den Radbekleidungs-Brand Trikoterie.

In feinen Linien, lyrischen Formen und in schönstem Schwarz, Blau und Weiß, lässt er Wolken über den Himmel ziehen, zeigt Wege, die sich durch die Landschaft schlängeln und Radfahrer:innen, die ihre Runden drehen.

Ineinander verwoben werden die Motive ein leicht abstrahiertes Muster, aber erzählen gleichzeitig ihre Geschichte und zeigen, was für ein großes Glück es ist, das Telefon wegzulegen und in die Pedale zu treten.

Produkt: PAGE 2023-03
PAGE 2023-03
Mental Health ++ Branding: Hotels & Lodges ++ Creative Coding mit p5.js ++ ENGLISH SPECIAL Khyati Trehan ++ Edi-torial Design: Kundenmagazine ++ Top 50: PAGE Ranking 2023 ++ Praxis: Weiterbildung & Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren