Sina Möhring

Angela Merkel macht Yoga! Zumindest auf den Zeichnungen von Sina Möhring...



Unsere Politiker sind nicht inspirierend? Das sieht Illustratorin Sina Möhring ganz anders! Sie zeichnet viele Porträts, besonders gerne von Politikern, weil diese ihr viel Gestaltungsraum dafür bieten, »Personen in leicht ironisch und überspitzen Alltagssituationen dazustellen«. Wobei die Formulierung leicht ironisch uns bei einigen Bildern leicht untertrieben scheint …

Bei unserer Bundeskanzlerin hat die seit 2009 in Berlin lebende Zeichnerin beobachtet, dass sie »häufig mit ihren Händen ein Finger-Yoga. Wenn ich solche Bilder oder Situationen sehe, dann stelle ich mir gleich vor, wie sie wohl zuhause sitzen könnte und meditiert…« Wir lieben diese Bilder!

 

Sina Möhring hat Grafikdesign in Düsseldorf studiert, arbeitet als Illustratorin aber am liebsten ganz klassisch – und detailverliebt – mit Stift auf Papier. Oder sie gestaltet Collagen. Letztere waren gerade etwa auf einer Ausstellung bei der Comic Invasion Berlin zu sehen, die Ende April im Urban Spree stattfand.

 


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *