PAGE online

Rache an der Katze von Trunk Animation

B

itterböser Cat-Content: Als kleinen Vorgeschmack auf Halloween setzen Trunk Animation, zu deren Kunden Bands wie Coldplay gehören, den Song Earthworm Heart in Szene.

Alasdair + Jock von der berühmten Londoner Animationsschmiede Trunk Animation arbeiten schon seit Jahren mit der kanadischen Band Tom Fun Orchestra zusammen und produzierten gleich mehrere preisgekrönte Videos.

Ihr neuestes zum Song Earthworm Heart erzählt die Geschichte einer Katze, die dort angelt wo sie es es eigentlich nicht darf und deshalb eine schreckliche Strafe erwartet – und dazu steppen Raben, kringeln sich Würmer und ist alles in einer wunderbaren, angerauten Ästhetik gehalten, die bewusst auf den Klassiker »Der Wind in den Weiden« anspielt und auf die Arbeiten der berühmten britischen Kinderbuch-Illustratorin Beatrix Potter.

Die Idee selbst wurde von Struwwelpeters »Die Geschichte vom wilden Jäger« inspiriert und entstanden ist die erste Animation, die Alasdair + Jock vollständig am Computer gestalteten – mit Photoshop, After Effects, Flash und Cinema 4D. Eine besondere Herausforderung war es, digitale Pinsel zu programmieren mit denen die spezielle Atmosphäre des Kurzfilms erzeugt wurde.

Gerade erst erschienen, wurde das Video bereits für einen Preis des International Music Video Festivals in Paris nominiert.

Weitere Arbeiten von Trunk Animation: Tolle Animation für Coldplayys neues Album »Ghost Stories«, Animation zum Tag der Seefahrer, »One Of A Kind«

Produkt: eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren