Porträt der Woche: Katja Gretzinger, Grafikdesignerin

PAGE gefällt …: das Grafikdesign von Katja Gretzinger, die virtuos und in ganz eigenem Stil mit den Möglichkeiten von Typografie experimentiert.



PAGE gefällt …: das Grafikdesign von Katja Gretzinger, die virtuos und in ganz eigenem Stil mit den Möglichkeiten von Typografie experimentiert.

Name Katja Gretzinger, Graphic Design Studio, Berlin

Location Berlin, manchmal Zürich oder Antwerpen

Web www.katjagretzinger.com

Start Visuelle Kommunikation an der FH Düsseldorf, dann Arbeit bei einem Schweizer Büro für Corporate Design, später selbständig und für die Fabrikzeitung Zürich, dann Postgraduate an der Jan van Eyck Academie in Maastricht (Niederlande), jetzt selbständig in Berlin.

Stil Das herauszufinden, überlasse ich gerne anderen. Ich mag die Herausforderungen, die jedes Projekt mit sich bringt. Jedes hat seine eigenen Gesetze und Ansprüche und am meisten Spaß macht es, immer wieder zu versuchen, eine neue Antwort darauf zu finden. Ich lasse mich aber gerne von Schweizerischen und Holländischen Grafik-Designern inspirieren und habe von dort auch viel gelernt und mitgenommen.

Lieblingsmotive U. a. die Moderne

Technik Benutzung der typischen Instrumente für die Herstellung von Kommunikation, und manchmal auch untypische, vor allem aber Typografie.

Inspiration Reisen in fremde Länder – wenn es auch nur zum Nachbarn ist

Kunden Hauptsächlich aus dem kulturellen Bereich, z.B. ein Jazzorchester, eine Zeitschrift über Architekturwissen, verschiedene KünstlerInnen und Kunstinstitutionen

Agent Das klingt spannend, ich habe aber keine(n)


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren