PAGE online

Porträt: Toru Kase, der Plakate gestaltet, die man so noch nicht gesehen hat

Page gefällt …: Grafikdesign von Toru Kase, der in seinen großartigen Plakaten Schrift wie Haare flattern lässt oder sich wie ein Fluß schlängeln – und zur Dinosaur Expo ganze Sätze aus Knochen legt.

BI_160408_Toru_Portrait

Name Toru Kase

Location Tokio/Saitama (Japan)

Web http://torukase.com

Start 2011 habe ich an der Kuwasawa Design School meinen Abschluss gemacht und dann bis 2015 bei »merkmal design« gearbeitet. Seither bin ich ein freiberuflicher Grafikdesigner.

Stil Ich versuche, in meiner Arbeit simpel zu sein, gleichzeitig aber soll sie in ihren Beudeutungen in die verschiedensten Richtungen määndern.

Lieblingsmotive Ich interessiere mich für Löcher. Finde ich welche, möchte ich hineinschauen.

Technik Ich mag keine komplizierten Techniken. Wenn ich an etwas arbeite, möchte ich das nur mit Techniken tun, die jeder benutzen kann.

Inspiration Die kommt oft aus der Musik.

Kunden Asahi Press, Dentsu, My friends, etc.

Agent

Porträtfoto Mayuko Sato

Dinosaur Expo Tokio
Bild: Toru Kase
1/21
Dinosaur Expo Tokio: Poster
Bild: Toru Kase
2/21
Dinosaur Expo Osaka
Bild: Toru Kase
3/21
Dinosaur Expo Nagoya
Bild: Toru Kase
4/21
Trippy Soul
Bild: Toru Kase
5/21
Oldfashion
Bild: Toru Kase
6/21
Telebi
Bild: Toru Kase
7/21
Dust of Life
Bild: Toru Kase
8/21
Fuzzy Mood
Bild: Toru Kase
9/21
Summer’s Door
Bild: Toru Kase
10/21
Heartbeat
Bild: Toru Kase
11/21
Mountain and Wave
Bild: Toru Kase
12/21
Pajama
Bild: Toru Kase
13/21
Make-Up
Bild: Toru Kase
14/21
Hotori Poster
Bild: Toru Kase
15/21
Zwei Buchcover
Bild: Toru Kase
16/21
Cinema
Bild: Toru Kase
17/21
Nightlight
Bild: Toru Kase
18/21
BBB
Bild: Toru Kase
19/21
Illustration
Bild: Toru Kase
20/21
Toru Kase
Bild: Photo: Mayuko Sato
21/21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren