PAGE online

Porträt: Sonia Roy

PAGE gefällt …: Digital-Collagen von Sonia Roy aus Montréal, die Blicke in Vogelkäfige sperrt, Kinder auf weiße Kaninchen setzt und mit historischen Materialien Modernes schafft.

PAGE gefällt …: Digital-Collagen von Sonia Roy aus Montréal, die Blicke in Vogelkäfige sperrt, Kinder auf weiße Kaninchen setzt und mit historischen Materialien Modernes schafft. 

Name Sonia Roy

Location Montreal, Quebec, Kanada

Web www.soniaroy.com

Start Ich begann vor sechs Jahren mit Illustrationen, zu der Zeit als Colagene, der Agentur, die mich vertritt, zusammenzuarbeiten. Meine aktuellen Arbeiten haben sich aus einer langen Evolution entwickelt, die mit Fotografie begann, Web- und Grafikdesign folgte und jetzt Illustration. Mein künstlerische Evolution entwickelt sich dabei auf einer eher persönlichen Ebene. Mein professioneller Weg, vor allem als Webdesigner, hat den Umgang mit vielen Fotos und Bildern mit sich gebracht und meine digitalen Collagen gehen aus diesem Wissen und den Erfahrungen dort hervor.

Stil Collage

Lieblingsmotive Altmodische Porträts

Technik Digitale Fotomontage

Inspiration Ich lasse mich vom Viktorianischen Zeitalter inspirieren und von der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Beeinflusst bin ich auch vom Dadaismus und Surrealismus, die in der selben Periode große Bedeutung hatten aus denen die Bilder stammen, die ich für meine Arbeiten benutze. Doch auch wenn meine Materialien Archivfotos sind, ist meine Arbeit zeitgenössisch.

Kunden Dwell, Baltimore Magazine, Marie-Claire France, Global Brief, CNRS, LG2, The Walrus, Spafax, Telerama, Globe and Mail, Le Monde, Philosophie Magazine, Reader’s Digest, Washington Post, The Kooples, Moment Factory, L.A.Times, Vanity Fair, BBC Music, TAXI, Business Week, Time …

Agent Colagene

A hole in my heart and a crow in my head | Aus der Black Bird-Serie
Bild: Sonia Roy
1/20
Tennisman | Aus der Black Bird-Serie
Bild: Sonia Roy
2/20
Asphyxia | Aus der Asphyxie-Serie
Bild: Sonia Roy
3/20
Cherry | Aus der Asphyxie-Serie
Bild: Sonia Roy
4/20
CNRS | Serie für das National Center for Scientific Research (France)
Bild: Sonia Roy
5/20
Culpability | Illustration für einen Artikel im Coup de pouce magazine (Canada)
Bild: Sonia Roy
6/20
Culte(s) | Aus der Serie Russian Restaurant (France)
Bild: Sonia Roy
7/20
Bunny ride | Oster-Illustration
Bild: Sonia Roy
8/20
Financial Crisis | Skizze für die Businessweek
Bild: Sonia Roy
9/20
Global Brief | Illustration für das Global Brief Magazine (Canada)
Bild: Sonia Roy
10/20
Helen Keller | Illustration für das Rearder’s Digest Magazine
Bild: Sonia Roy
11/20
Hermans Key | Personal Work
Bild: Sonia Roy
12/20
JFK | Illustration für das Baltimore Magazine (USA)
Bild: Sonia Roy
13/20
Le Monde | Aus einer Serie für die Touristen-Tipps in der Le Monde
Bild: Sonia Roy
14/20
Mental Illness | Illustration für The Walrus magazine (Canada)
Bild: Sonia Roy
15/20
Progressive Customer | Cover für das Progressive Customer Magazine
Bild: Sonia Roy
16/20
Pronto | Illustration zum Thema Drogen
Bild: Sonia Roy
17/20
The Power | Aus der Relationships Serie
Bild: Sonia Roy
18/20
The Window | Personal Work
Bild: Sonia Roy
19/20
Zeitungszeugen | Cover des Zeitungszeugen Magazine (Germany)
Bild: Sonia Roy
20/20
Produkt: PAGE Digital 6.2018
PAGE Digital 6.2018
Illustration für Online & Beyond ++ Corporate Types ++ TDC New York 2018 ++ Making-of: Barrierefreies Leitsystem ++ UI Design ++ Karrierecoaching

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren