PAGE online

Porträt: Olaf Cuadras, Illustrator

P

AGE gefällt …: Illustrationen von Olaf Cuadras, die Filme wie »Pulp Fiction« auf den Punkt bringen – und Musikplakate zum Klingen.

Name Olaf Cuadras

Location Barcelona

Web olafcuadras.tumblr.com

Start Ich habe es schon immer geliebt, zu zeichnen. Schon meine Schulhefte waren voll von Kritzeleien und Karikaturen meiner Lehrer. 2005 schließlich habe ich meinen Major in Kommunikation gemacht und bin nach New York gezogen, um mich dort nach einem Job umzuschauen – und hab tatsächlich einen gefunden. Vier Jahre habe ich in einer hispanischen Werbeagentur gearbeitet. Mittlerweile lebe ich in Barcelona und bin bei der Agentur Microbio Gentleman.

Stil Vektorgrafiken und matte Farben in einem minimalistischen Stil

Lieblingsmotive Filme und Musik

Technik Vektorgrafiken

Inspiration Minimalistische Film- und Tourplakate und großartige Illustratoren wie Spike Press oder Jason Munn

Kunden Für Illustrationen bin ich u. a. von der amerikanischen Sängerin Kina Grannis beauftragt worden, von dem britischen Magazin Accounting Technician und dem venezolanischem Fotografen Amigo Imaginario.

Agent

Account T Magazine
Bild: Olaf Cuadras
1/22
Apocalypse Now
Bild: Olaf Cuadras
2/22
Bon Iver
Bild: Olaf Cuadras
3/22
Borat
Bild: Olaf Cuadras
4/22
Darjeeling Ltd.
Bild: Olaf Cuadras
5/22
Death Cab for Cutie
Bild: Olaf Cuadras
6/22
Die Hard
Bild: Olaf Cuadras
7/22
José Gonzalez
Bild: Olaf Cuadras
8/22
Kina Grannis
Bild: Olaf Cuadras
9/22
Modern Family
Bild: Olaf Cuadras
10/22
Pulp Fiction
Bild: Olaf Cuadras
11/22
Rubik
Bild: Olaf Cuadras
12/22
Tango & Cash
Bild: Olaf Cuadras
13/22
Terminator 2
Bild: Olaf Cuadras
14/22
The Royal Tenenbaums
Bild: Olaf Cuadras
15/22
The Royal Tenenbaums
Bild: Olaf Cuadras
16/22
The Royal Tenenbaums
Bild: Olaf Cuadras
17/22
The Big Lebowski
Bild: Olaf Cuadras
18/22
The Big Lebowski
Bild: Olaf Cuadras
19/22
The Wavves
Bild: Olaf Cuadras
20/22
Wilco
Bild: Olaf Cuadras
21/22
Zoolander
Bild: Olaf Cuadras
22/22
Produkt: PAGE 2023-12
PAGE 2023-12
Branding by/for Creatives ++ KI-Tools im Packaging Design ++ UX Design: Accessibility ++ ENGLISH SPECIAL Cari Sekendur ++ Game-Experience für Metaverse und Stores ++ Hybride Lehr- und Lehrumgebung »hands on« ++ Making-of: Type-Tool Burrowlab ++ Algorithmen und der Verlust der Diversität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren