PAGE online

Porträt der Woche: Yuxing Li

PAGE gefällt …: Illustrationen von Yuxing Li aus Hamburg, die in wunderbar flächigem Stil Radfahrer an der Alster entlang rasen lässt, die Schönheit eines freien Tages feiert und die Kraft der Musik.

Name Yuxing Li

Location Hamburg

Web www.yuxingli.de
www.instagram.com/yuxing.li

Start Zuerst habe ich ein Grafikdesign-Studium in Düsseldorf angefangen, und dann Illustration an der Folkwang Universität der Künste und an HAW Hamburg studiert. Während des Studiums an der Folkwang habe ich viel ausprobiert, verschiedene Drucktechniken, aber auch Animation. Durch die Nähe zu Tanz und Theater dort habe ich viel experimentiert. Meine ersten realen Projekte waren Plakate, Animation und Bühnenbild für Aufführungen.

Stil Meine Bildsprache würde ich als simpel, flächig und harmonisch beschreiben. Sie ist manchmal weich, manchmal kantig, aber immer spielerisch und rhythmisch.

Lieblingsmotive Am liebsten zeichne ich Menschen, die verschiedene Dinge tun, tanzen, musizieren, kochen, essen, Fahrrad fahren … oder auch gar nichts machen.

Technik Meistens arbeite ich mit der Collage-Technik. Damit bin ich frei und kann alles jederzeit herumschieben und austauschen. In den meisten Fällen starte ich mit einer groben Skizze und baue das Bild nach und nach zusammen. Für die Collage verwende ich auch zeichnerische Tools wie Buntstift, Kreide oder Tusche.
Ich experimentiere gerne mit verschiedene Techniken und möchte ständig was Neues entdecken. So oft es geht, mache ich Zeichenübungen, um mit neuen Materialien zu spielen.

Inspiration Ich versuche immer Beobachtungen und Erlebnisse in Skizzenbüchern festzuhalten. Es können ganz unterschiedliche Dinge sein: Figuren, Situationen, Gegenstände, Farben, Formen, Worte, Gemütszustand… Daraus finde ich meistens Bildideen für meine Arbeiten. Außerdem beeindrucken mich andere Künste, wie z.B. traditionelle Volkskunst, alte Kinderbücher oder spanische Filme.

Kunden Lichthof Theater, Büchergilde Hamburg, 3° Verlag, CORREC!V, Konfuzius Institut u.a.

Agent momentan keinen

At The Club, 3° Verlag
Bild: Yuxing Li
1/21
At The Club, 3° Verlag
Bild: Yuxing Li
2/21
At The Club, 3° Verlag
Bild: Yuxing Li
3/21
Heute habe ich frei
Bild: Yuxing Li
4/21
Heute habe ich frei
Bild: Yuxing Li
5/21
Heute habe ich frei
Bild: Yuxing Li
6/21
Heute habe ich frei
Bild: Yuxing Li
7/21
C is for cooking
Bild: Yuxing Li
8/21
Konfuzius Institut Magazin
Bild: Yuxing Li
9/21
Konfuzius Institut Magazin
Bild: Yuxing Li
10/21
Chī Fàn
Bild: Yuxing Li
11/21
Chinese New Year
Bild: Yuxing Li
12/21
Summer is almost over
Bild: Yuxing Li
13/21
Summer is almost over
Bild: Yuxing Li
14/21
Alster
Bild: Yuxing Li
15/21
Spring flowers
Bild: Yuxing Li
16/21
Histórias Ajudaris
Bild: Yuxing Li
17/21
Xmas card
Bild: Yuxing Li
18/21
Lichthof Theater
Bild: Yuxing Li
19/21
Lichthof Theater
Bild: Yuxing Li
20/21
Yuxing Li
Bild: Foto: Momo Ghaffar
21/21
Produkt: PAGE 2023-02
PAGE 2023-02
Storytelling für nachhaltiges Design ++ Designhochschulen im Wandel ++ Green Web: Konzepte und Tipps ++ Boomende Kreativszene aus Afrika ++ Umweltfreundliche Printproduktion ++ ENGLISH SPECIAL Yuri Suzuki ++ Circular Experience Design ++ Revival als Variable Font: Neue Television

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren