PAGE online

Porträt der Woche: Yasemin Boyraz

PAGE gefällt …: Illustrationen von Yasemin Boyraz, die gerne einfach losmalt und das bunt und mit Humor – und sich dabei für Gemeinschaft und gegen Plastikmüll starkmacht, Erdnüsse boxen lässt und Cowboy-Bohnen flirten.

Porträt der Woche Yasemin Boyraz

Name Yasemin Boyraz

Location Lüneburg

Web www.yasi.design
Instagram @yasi_modo

Start Studiert habe ich Kommunikationsdesign an der DFI Hamburg und BHU Zhuhai/China. Danach arbeitete ich viele Jahre als Art Direktorin bei Grabarz & Partner, wo ich auch meine heutige Freelance-Kollektiv-Kollegin und Freundin Jana Mehrgardt traf. Wir entwarfen in einem kleinen Team die Grabarz CI und hatten so viel Spaß am gemeinsamen Arbeiten, dass man sagen könnte, dass ich Jana danach einfach beruflich verfolgt habe. Sie ging zur Agentur blood, ich folgte etwas später. Als wir beide überlegten, wie wir nach über 10 Jahren in Festanstellung beruflich weitermachen wollen, war dann auch schnell klar: Wir freelancen und schmeißen uns, wann immer es geht auf gemeinsame Design- und Illustrationsprojekte.

Stil Ich habe eigentlich keinen fest definierten Stil. Ich mal gerne einfach drauflos und was mir grade in den Sinn kommt. Gerne bunt, fantasievoll und mit Humor. Ich freue mich einfach, wenn Leute meine Arbeiten sehen und Spaß dran haben.

Lieblingsmotive Am liebsten mag ich die Arbeiten, die ich für Family & Friends entwickelt hab. Ich finde, es ist eine große Ehre, wenn jemand eine Illu von mir für eine Baby- oder Hochzeitskarte haben möchte. Oder ich ein Foto bekomme, wo ein Print von mir eingerahmt über der Couch hängt. Für die Band meines Mannes habe ich das Logo sowie das erste Musikvideo illustriert, da steckt dann besonders viel Herz(blut) drin. Ansonsten mag ich alles mit Augen und Mustern.

Technik Am liebsten male ich digital am iPad mit Procreate, weil man das überall machen kann und es schön intuitiv ist. Ich habe aber auch schon mal einen Comic analog auf einem Zeichenblock gemalt und eingescannt, weil ich mal Lust hatte, etwas nicht digital ausbessern zu können, »Fehler« zuzulassen und mit ihnen zu arbeiten.

Inspiration Meine Kollektiv-Kollegin Jana, mein Mann und meine Tochter und andere tolle Menschen in meinem Umfeld. Künstler:innen, die ich bei Instagram abonniert hab. Architektur und Interieur, Muster, schöne Farbkombinationen, ungewöhnliche Formen …

Kunden Miami Ad School, Infinity Campus, Rethink, Leuphana Universität, Weight Watchers, Eat Club, Körber Stiftung, Kunstschule Wandsbek uvm.

Agent:in Keine:r

Yasemin Boyraz Illustration Boombox
Boombox
Yasemin Boyraz Illustration EatClub Gurke
Illustration »Gurke« für das »Eat Club Magazin: So schmeckt low carb«
Yasemin Boyraz Freie Arbeit Bohne Cowboy Howdy Partner
Freie Arbeit »Howdy Partner«
Yasemin Boyraz Illustration Neandertaler
Freie Arbeit »Neandertaler«

 

Comic
Bild: Yasemin Boyraz
1/18
Comic
Bild: Yasemin Boyraz
2/18
Dino
Bild: Yasemin Boyraz
3/18
EatClub – Lachs
Bild: Yasemin Boyraz
4/18
EatClub – Nüsse
Bild: Yasemin Boyraz
5/18
EatClub – Pancake
Bild: Yasemin Boyraz
6/18
EatClub – Shrimp
Bild: Yasemin Boyraz
7/18
EatClub – Waffel
Bild: Yasemin Boyraz
8/18
Exotic Blend
Bild: Yasemin Boyraz
9/18
Kroko
Bild: Yasemin Boyraz
10/18
Logo OmaOklahoma
Bild: Yasemin Boyraz
11/18
Maske
Bild: Yasemin Boyraz
12/18
Mr. Bubbles
Bild: Yasemin Boyraz
13/18
Peace
Bild: Yasemin Boyraz
14/18
Plastic Sea
Bild: Yasemin Boyraz
15/18
Shopping
Bild: Yasemin Boyraz
16/18
Together We Grow
Bild: Yasemin Boyraz
17/18
Wowshare
Bild: Yasemin Boyraz
18/18
Produkt: PAGE 12.2023
PAGE 12.2023
Branding by/for Creatives ++ KI-Tools im Packaging Design ++ UX Design: Accessibility ++ ENGLISH SPECIAL Cari Sekendur ++ Game-Experience für Metaverse und Stores ++ Hybride Lehr- und Lehrumgebung »hands on« ++ Making-of: Type-Tool Burrowlab ++ Algorithmen und der Verlust der Diversität

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren