PAGE online

Porträt der Woche: Jana Mehrgardt

PAGE gefällt …: Illustrationen und Grafikdesign von Jana Mehrgardt aus Hamburg, die mit dem Charme ungerader Linien Buchcover leuchten und Gemüse turnen lässt – und auch mal mit Typografie die Fantasie anregt.

Porträt der Woche Jana Mehrgardt

Name Jana Mehrgardt

Location Hamburg

Web janamehrgardt.de
Instagram @jana.mehrgardt

Start Ich habe Kommunikationsdesign studiert und war eigentlich als Artdirektorin und Designerin tätig. Dann habe ich mit meiner heutigen Tandem-Team-Partnerin, Yasemin Boyraz, auf einem Projekt gearbeitet, auf dem wir auch illustrieren sollten. Da haben wir uns verliebt – ins Illustrieren und auch ein bisschen ineinander. Denn seitdem illustrieren wir am liebsten gemeinsam.

Stil Ich mag den Charme von ungeraden Linien, liebe roughe Strukturen und bunte Muster. Außerdem male ich geradezu zwanghaft gerne Gesichter, zur Not auch auf Dinge, die eigentlich kein Gesicht haben. Genauer weiß ich meinen Stil gar nicht zu beschreiben, weil er auch immer etwas variiert – aber bunt und freundlich ist er eigentlich meistens.

Lieblingsmotive Typo & Pattern, aber am allerliebsten Character.

Technik Ich genieße die Spontanität und Flexibilität, die das iPad mit sich bringt, weshalb ich viel in Procreate arbeite. Außerdem liebe ich das Lasso Werkzeug in Photoshop – das wird völlig unterschätzt, wenn man mich fragt.

Inspiration Yasi, meine Teampartnerin »inspiriert« mich. Ich würde sogar sagen, dass ich skrupellos bei ihr klaue, haha. Aber sie sagt, dass ich das darf. Macht sie bei mir auch. Aber dafür sind wir ja auch ein Team. Und meine Kinder inspirieren mich – unglaublich, was die für tolle und lustige Sachen machen und sagen.

Kunden –

Agent:in –

Jana Mehrgardt Illustration »So schmeckt« Magazin
Illustrationen für das »So schmeckt« Magazin der Funke Mediengruppe
Jana Mehrgardt Illustration Gedichtband »Roter Stern Kalkutta«
Titel und Illustrationen für den Gedichtband »Roter Stern Kalkutta« von Loil Neidhöfer
Jana Mehrgardt Riso magazine »mello«
Beitrag für das Riso magazine »mello«
Jana Mehrgardt Logo Corporate Design Illustration Werbeagentur »blood«
Logo, Corporate Design und Illustrationen für die Hamburger Werbeagentur »blood« Bild: +923008451189

 

Illustrationen für das »So schmeckt« Magazin der Funke Mediengruppe
Bild: Jana Mehrgardt
1/17
Illustrationen für das »So schmeckt« Magazin der Funke Mediengruppe
Bild: Jana Mehrgardt
2/17
Illustrationen für das »So schmeckt« Magazin der Funke Mediengruppe
Bild: Jana Mehrgardt
3/17
Illustrationen für das »So schmeckt« Magazin der Funke Mediengruppe
Bild: Jana Mehrgardt
4/17
Illustrationen für das »So schmeckt« Magazin der Funke Mediengruppe
Bild: Jana Mehrgardt
5/17
Titel und Illustrationen für den Gedichtband »Roter Stern Kalkutta« von Loil Neidhöfer
Bild: Jana Mehrgardt
6/17
Titel und Illustrationen für den Gedichtband »Roter Stern Kalkutta« von Loil Neidhöfer
Bild: Jana Mehrgardt
7/17
Titel und Illustrationen für den Gedichtband »Roter Stern Kalkutta« von Loil Neidhöfer
Bild: Jana Mehrgardt
8/17
Titel und Illustrationen für den Gedichtband »Roter Stern Kalkutta« von Loil Neidhöfer
Bild: Jana Mehrgardt
9/17
Buchcover für den Frauen Roman »Courage Courage« von Lisa Freimann
Bild: Jana Mehrgardt
10/17
Buchcover für »Wenn die Sehnsucht über die Angst hinaus wächst« von Loil Neidhöfer
Bild: Jana Mehrgardt
11/17
Poster für die Aktion »Art against War« mit der die WMT Gallery Spenden für die Opfer des Ukraine-Kriegs gesammelt hat
Bild: Jana Mehrgardt
12/17
Instagram-Kalender-Challenge »what the face« mit Yasemin Boyraz
Bild: Jana Mehrgardt
13/17
Logo, Corporate Design und Illustrationen für die Hamburger Werbeagentur »blood«
Bild: Jana Mehrgardt
14/17
Logo und Corporate Design für den freien Texter Gregor Frotscher
Bild: Jana Mehrgardt
15/17
Kampagne für die Boutique Bizarre
Bild: Jana Mehrgardt
16/17
Kampagne für die Boutique Bizarre
Bild: Jana Mehrgardt
17/17
Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren