PAGE online

Porträt der Woche: Silvie Bomhard

PAGE gefällt …: Illustrationen von Silvie Bomhard, die es liebt, Pinguine, Lieblingsessen oder Tinder Date Drinks grafisch zu organisieren – und unter love-kram mitreißend durch die Unwegsamkeiten des Lebens führt.

Illustration Plakat Hunde von A bis Z
Hunde von A bis Z

Name In meinem analogen Leben: Silvie Bomhard
In meinem virtuellen Leben: love.kram

Location Hamburg

Web www.silviebomhard.de

Start Das Jahr 1990, als ich eine Woche vor Heiligabend verkehrt herum auf die Welt kam. 2009 zog ich nach Hamburg, um dort an der HTK Kommunikationsdesign zu studieren. Hamburg hat mich seitdem nicht mehr losgelassen: Nach meinem Abschluss folgte eine Tour durch einen Verlag, eine Digitalagentur und eine Social-Media Agentur. 2016 begann meine Arbeit als freiberufliche Grafikdesignerin und Illustratorin.

Stil Da ist zu unterscheiden: Auf Instagram immer fröhlich, farbenfroh, charmant und witzig. Mit dieser Arbeit geht es mir alleine darum, Menschen glücklich zu machen – und sei es nur für einen kleinen Moment. Im Berufsleben versuche ich mich natürlich auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzuschwingen. Hier nimmt häufig das konkrete Ziel des Kunden erheblichen Einfluss auf meine grafische Umsetzung.

Lieblingsmotive Giraffen und Tiere im Allgemeinen, sowie Essen und Kuchen im Besonderen. Ich liebe es, Ideen zu sammeln, um kleine Motive zu zeichnen, die zueinander gehören, sie grafisch zu organisieren sozusagen: Pinguine der Welt. Planeten in unserem Sonnensystem. Kleidung, die ich nie trage, aber nicht aussortieren kann. Lieblingsgerichte meiner Kindheit …

Technik Einen schwarzen Stift und herkömmliches Kopierpapier. Aquarellfarben. Einen hervorragenden Scanner. Alles was die Adobe Creative Cloud hergibt.

Ich arbeite gerne analog. Dabei kann ich mich sogar sehr gut entspannen.

Inspiration Alltägliches: Wie wir leben, wie wir lieben, was wir sagen.

Kunden Dr. Hauschka, arsEdition, Pattloch, Cosmopolitan, ChariTea, War Child Deutschland, Primavera, Elbphilharmonie Magazin, Onedaybaby

Agent Greta Horsch

Illustration Liebe geht durch den Magen
Liebe geht durch den Magen
Plakat Illustration Plants of the Zodiac
Plants of the Zodiac
Illustration Warchild Deutschland
Warchild Deutschland

 

Illustration Tinder Date Drinks
Tinder Date Drinks

 

Die Waschsalon-Umfrage
Bild: Silvie Bomhard
1/16
Die Waschsalon-Umfrage
Bild: Silvie Bomhard
2/16
Ciao Amore
Bild: Silvie Bomhard
3/16
Kaffee und Kuchen
Bild: Silvie Bomhard
4/16
Sternzeichen
Bild: Silvie Bomhard
5/16
Foodguide Sternschanze
Bild: Silvie Bomhard
6/16
Sehenswürdigkeiten HafenCity
Bild: Silvie Bomhard
7/16
Ausmalbild Solar System
Bild: Silvie Bomhard
8/16
Ausmalbild Under the Sea
Bild: Silvie Bomhard
9/16
love.kram | Liebe
Bild: Silvie Bomhard
10/16
love.kram | Giraffen
Bild: Silvie Bomhard
11/16
love.kram | Schuhe
Bild: Silvie Bomhard
12/16
love.kram | Männer
Bild: Silvie Bomhard
13/16
Onedaybaby | Sticker und Poster
Bild: Silvie Bomhard
14/16
Baby Loading | Schwangerschaftskalender
Bild: Silvie Bomhard
15/16
Portrait
Bild: Sophie Wolter
16/16
Produkt: PAGE 2021-08
PAGE 2021-08
Schriften finden: Types & Trends ++ Diversity: Illustrieren mit Respekt ++ Arbeiten im Kollektiv ++ SPECIAL Kiel Mutschelknaus ++ Tutorial: Walk-Cycle-Animationen ++ Designstudium im Umbruch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren