PAGE online

Porträt der Woche: Niklas Franz

PAGE gefällt …: Illustrationen und Concept Art von Niklas Franz aus Berlin, der für Netflix & Co. in umwerfend eigenem Stil Märchendörfer entwirft, knallrote Dinos oder üppige Palmenwälder, die man förmlich rauschen hört.

Niklas Franz Animation

Name Niklas Franz

Location Berlin

Web https://www.niklasfranz.com

Start Praktikas bei Animationsstudios in Hamburg kurz vor beginn meines Illustrationsstudiums

Stil Ich habe mir wahrscheinlich viel abgeschaut von Illustratoren der 60er besonders Miroslav Šašek und Josef Paleček aber auch andere Künstler aus der Character Design und Visual Development Szene sowie Kommilitonen während des Studiums.

Lieblingsmotive Tiere, Natur, Menschen, Queerness, Mode, Architektur…

Technik Häufig digital mit Procreate oder Photoshop. Am liebsten aber fange ich mit jedem Projekt auf dem Papier an. Gerne weiche Bleistifte oder Wachsmalkreide, manchmal Collage.

Inspiration Neben genannten Illustratoren versuche ich immer wieder Dinge in meinem nahen Umfeld zu finden die mich interessieren und die mir einen persönlichen Blickwinkel zu dem geben, was ich versuche zeichnerisch zu erkunden.

Kunden Nexus Studios, Netflix Animation, Visual Distractions,…

Agent:in – 

 character design von Niklas Franz: Tiger
Tiger – character design
set design concept art von Niklas Franz
Slowakisches Märchendorf – set design concept art

 

character design concept art von Niklas Franz
Pyroraptor – character design concept art
concept art von Niklas Franz
Palm Springs – concept art
character design für einen stop motion Werbefilm für Penny von Niklas Franz
Hund – character design für einen stop motion Werbefilm für Penny
Utopia – Set design concept art
Bild: Niklas Franz
1/9
Therizinosaurus – character design concept art
Bild: Niklas Franz
2/9
Lizard – character design concept art
Bild: Niklas Franz
3/9
Slowakisches Märchen Wald – set design concept art
Bild: Niklas Franz
4/9
Slowakisches Märchen Schneekugel – set design concept art
Bild: Niklas Franz
5/9
Superhero – character design expression sheet
Bild: Niklas Franz
6/9
Halb Puma halb Tiger – character design exploration
Bild: Niklas Franz
7/9
Jaguar und Baby Jaguar – character design concept art
Bild: Niklas Franz
8/9
Mädchen mit Hund – character design
Bild: Niklas Franz
9/9
Produkt: Download PAGE - Parallax Scrolling – Basics, Cases, Tutorials - kostenlos
Download PAGE - Parallax Scrolling – Basics, Cases, Tutorials - kostenlos
Webdesign Trends und Parallax Scrolling Tutorials

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren