PAGE online

Porträt der Woche: Marie Abramowicz

PAGE gefällt …: Illustrationen von Marie Abramowicz aus Trier, für die der Kugelschreiber ein all-time favorite ist, mit dem sie schnell Ideen festhalten kann – zu Chimären, Camus’ »Der Fremde« oder einer Human (R)evolution.

Porträt der Woche Marie Abramowicz

Name Marie Abramowicz

Location Trier

Web marieabramowicz.myportfolio.com
Instagram marie.abramowicz

Start Den kreativen Anstoß habe ich von meiner Familie bekommen. Meine Mutter war Architektin und von meinem Opa habe ich das florale Zeichnen gelernt. Anfang 2023 habe ich dann meinen Masterabschluss in Trier absolviert und seit 2021 bin ich freiberufliche Illustratorin. Mein Herz schlägt einfach für wunderschöne Bücher und gute Gestaltung!

Stil Im Laufe meines Studiums haben sich verschiedene Stile entwickelt. Zunächst habe ich einen realistischen, analogen Stil verfolgt, der mir nach wie vor am liebsten ist. Aber auch das Digitale begeistert mich, also habe ich mit meinem Tablet eine abstraktere Richtung eingeschlagen. Ob schwarz-weiß oder bunt, spielt dabei keine Rolle.

Lieblingsmotive Pflanzen und Tiere. Mag ich generell mehr als Menschen.

Technik Kugelschreiber – all-time favorite! Er ist immer in der Nähe und somit kann man, ob zu Hause beim Telefonieren, im Wartezimmer beim Zahnarzt, oder in der Kneipe auf der Serviette, schnell die eigenen Gedanken und Ideen festhalten.

Inspiration Aus Gesprächen mit Menschen ziehe ich viel Inspiration, oder aus alltäglichen Kleinigkeiten. Ich bin ein sehr begeisterungsfähiger Mensch und sehe in jedem Moment die Chance, eine gute Idee zu finden

Kunden Verlage, Magazine, Agenturen, Musikproduzenten, Universitäten, Einzelpersonen

Agent Aktuell arbeite ich mit keinen Agenten zusammen

Marie Abramowicz – Illustration Albert Camus der Fremde
Albert Camus – Der Fremde
Marie Abramowicz Risografie »Die Erschaffung unserer Chimären«
Die Erschaffung unserer Chimären – Risografie
Marie Abramowicz Illustration HUMAN (R)EVOLUTION
HUMAN (R)EVOLUTION
Marie Abramowicz Illustration »Different types of food«
Different types of food

 

Albert Camus – Der Fremde
Bild: Marie Abramowicz
1/16
Albert Camus – Der Fremde
Bild: Marie Abramowicz
2/16
Albert Camus – Der Fremde
Bild: Marie Abramowicz
3/16
Albert Camus – Der Fremde
Bild: Marie Abramowicz
4/16
Albert Camus – Der Fremde
Bild: Marie Abramowicz
5/16
Albert Camus – Der Fremde
Bild: Marie Abramowicz
6/16
Die Erschaffung unserer Chimären – Risografie
Bild: Marie Abramowicz
7/16
Die Erschaffung unserer Chimären – Risografie
Bild: Marie Abramowicz
8/16
Die Erschaffung unserer Chimären – Risografie
Bild: Marie Abramowicz
9/16
Die Erschaffung unserer Chimären – Risografie
Bild: Marie Abramowicz
10/16
Die Erschaffung unserer Chimären – Risografie
Bild: Marie Abramowicz
11/16
Die Erschaffung unserer Chimären – Risografie
Bild: Marie Abramowicz
12/16
Die Erschaffung unserer Chimären – Risografie
Bild: Marie Abramowicz
13/16
HUMAN (R)EVOLUTION
Bild: Marie Abramowicz
14/16
Different types of food
Bild: Marie Abramowicz
15/16
Different types of food
Bild: Marie Abramowicz
16/16
Produkt: PAGE 2022-10
PAGE 2022-10
Website-Builder: Aus ready-made wird customized ++ Futures Design: Praxis & Cases ++ ENGLISH SPECIAL J.S. Weis ++ Boom: Design für Reinigungsmittel ++ Kartendesign: Dos and Don’ts ++ Plakate per Buchdruck: Dafi Kühne ++ Neue DIN mit Variable-First-Ansatz ++ Förderungen für Kreative ++ EXTRA: Top 20 CD/CI-Agenturen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren