PAGE online

Porträt der Woche: Madeleine Maros

PAGE gefällt …: Illustrationen von Madeleine Maros, noch in Stuttgart, aber bald weltweit unterwegs, die mit kräftigen Outlines und in herrlich vibrierendem Stil von fatalen Comfortzonen, Kaffeekult und Selflove erzählt.

Madeleine Maros Porträt der Woche

Name Madeleine Maros, nennt mich aber bitte mäd! (:

Location Aktuell (noch) Stuttgart, ganz bald überall in der Welt verteilt, dort wo es mich bzw. uns hinverschlagen wird. Wir werden nämlich digitale Nomaden und ich freue mich am meisten, die Künste aus aller Welt zu erkunden.

Web www.iammaed.de
Instagram: weareallmaedhere
Behance: madeleine maros
Linkedin: madeleine maros

Start (duales) Studium Kommunikationsdesign an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung in Stuttgart, Schwerpunkt in der Bachelorarbeit: Illustration und Konzeption, Selbstständigkeit während dem Studium um eigene kleine/freie Projekte machen zu können, nach dem Studium noch ein paar Jahre in div. Agenturen und Bereichen um Erfahrung zu sammeln, seit 2021 selbstständige Kommunikationsdesignerin und Illustratorin, seit Mitte 2020 bei kombinatrotweiss.
Erste Jobs waren für Freunde/Familie und dann deren Freunde und dann deren Freunde. Inzwischen setzt sich mein Kundenstamm aus verschiedenen kleinen/mittelständischen Unternehmen, Vereinen und Solo-Selbstständigen zusammen. Immer wieder arbeite ich gemeinsam mit anderen Künstler:innen an freien Projekten oder unterstütze Musiker:innen mit Cover und/oder Artwork. Die Abwechslung ist das, was mir am meisten Freude bereitet. Die Menschen und ihre Arbeit sind alle so unterschiedlich, dass ich nie dasselbe machen kann. Manchmal herausfordernd, meistens aber einfach nur saucool.

Schwerpunkte Neben Illustration würde ich meine Schwerpunkte in den Bereich Corporate Design/Branding, Editorial Design und klassischem Grafikdesign beschreiben.

Stil bunt, laut, edgy, auffällig, knallig, Mischung aus Streetart und Comicstyle, kräftige schwarze Outlines, manchmal etwas ungemütlich und direkt, viel Typografie zwischen den Bildern, hoher Wiedererkennungswert. Character: modern, weich, farbenfroh, weiblich, rund

Lieblingsmotive Character: Frauen/Mädchen in allen Bewegungen/Positionen mit kleinen Details und etwas Typografie. Alles andere: Räume/Örtlichkeiten, Perspektiven, Streetart, Zitate, einzelne »interessante« Gegenstände

Technik Analog: schwarzer Filzstift und Blackbook
Digital: iPad, Apple Pen und Procreate
Beides: weiterverarbeiten (wenn notwendig) in Illustrator/Photoshop/After Effects
Animation: Stop-Motion, Frameanimation, kleinere Animationen in After Effects und/oder Photoshop

Inspiration Überall und jeden Tag. Kunst bzw. Illustration hat mich gelehrt, die Besonderheit in jedem noch so kleinen Ding zu finden, dem man den Tag über begegnet. Die Schönheit steckt in allem/allen, sofern man hinsieht. Trotz allem selbstverständlich auch andere Menschen, Mmusik, Situationen aus dem Alltag und vor allem Besuche in Museen/Ausstellungen und Reisen. Die Welt ist voller Inspiration und wenn ich könnte, würde ich jeden Tag 24/7 am Illustrieren sein, um alle Ideen aus meinem Kopf aufs Papier zu bringen.

Kunden Brigitte Magazin, BVG (berliner verkehrsbetriebe), Emotion Magazin, Jung von Matt, Konrad-Adenauer-Stiftung Berlin, Peter-Schmidt-Group, Porsche Driver’s Selection, Stadt Bern, White label pharma uvm.

Agent:in kombinatrotweiss unter der leitung von der lieben svetlana

 

All I need is pizza
Burn the patriarchy

 

Trapped in my mind

 

Wimmelbild Stadt Bern

 

76er Boys
Bild: Madeleine Maros
1/16
Bubblegum Skateboard
Bild: Madeleine Maros
2/16
But first coffee
Bild: Madeleine Maros
3/16
Don’t believe everything u think
Bild: Madeleine Maros
4/16
Energy flows where the intention goes
Bild: Madeleine Maros
5/16
Future Berlin 2021
Bild: Madeleine Maros
6/16
In coffee we trust
Bild: Madeleine Maros
7/16
Not yours
Bild: Madeleine Maros
8/16
Playing Snake on Nokia
Bild: Madeleine Maros
9/16
Selflove Baby Selflove
Bild: Madeleine Maros
10/16
Sometimes I get so far in my head
Bild: Madeleine Maros
11/16
Take me to an art museum
Bild: Madeleine Maros
12/16
The 1 you’re looking for is you
Bild: Madeleine Maros
13/16
Try not to cry
Bild: Madeleine Maros
14/16
We should not be this kind of tired at our age
Bild: Madeleine Maros
15/16
Your comfortzone will kill you
Bild: Madeleine Maros
16/16
Produkt: Download PAGE Illustrative Branding
Download PAGE Illustrative Branding
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren