PAGE online

Porträt der Woche: Lena Lambertz

PAGE gefällt …: Illustrationen von Lena Lambertz aus Berlin, die Zeichenkunst mit Grafikdesign verbindet und so von starken Frauen und zarten Pflanzen erzählt, von Reisen nach Asien und Hunden im Boxring.

Name Lena Lambertz

Location Berlin

Web studio-human.de (Illustration und Grafikdesign)
lenalambertz.de (Freie Zeichnung)
https://www.instagram.com/lenalambertz/ 
https://www.instagram.com/studio.human/

Start Ich habe an der HAW Hamburg Illustration und Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Medienillustration studiert. Neben dem Studium hatte ich einen Werkstudentenjob als Grafikdesignerin und konnte so erste Berufserfahrungen sammeln und mein Studium finanzieren. In der Hochschule habe ich dafür umso mehr mit Zeichnung, Malerei und Animation experimentiert und gemeinsam mit Kommilitonen und Freunden eigene Publikationen und Gruppenausstellungen realisiert. Seit dem Diplom arbeite ich selbstständig als freie Zeichnerin, Illustratorin und Grafikdesignerin.

Stil Meine Illustrationen spiegeln sowohl meine Liebe zur freien Zeichnung als auch zum Grafikdesign wieder. Offensichtlich sind die starken Kontraste. Es finden sich Pastellfarben kombiniert mit dunklen Schattierungen oder skizzenhafte Graphitzeichnungen in Kombination mit Vektorgrafiken. Die Motive sind oft plakativ und manchmal auch sehr witzig.

Lieblingsmotive Starke Frauen, wilde Tiere und zarte Pflanzen.

Technik Zeichentusche, Graphitzeichnungen und Vektorgrafiken. Ich mag schöne Originale, aber auch digitale Collagen verschiedener Techniken. Meist arbeite ich mit analogen Schwarz-Weiß-Zeichnungen, welche ich digital koloriere.

Inspiration Die Natur, soziokulturelle und politische Themen und die Tragikomik des Lebens.

Hundekampf
Bild: Lena Lambertz
1/21
Sechsauge
Bild: Lena Lambertz
2/21
Smash Patriarchy
Bild: Lena Lambertz
3/21
Portrait Illustration
Bild: Lena Lambertz
4/21
Vogel
Bild: Lena Lambertz
5/21
Flora
Bild: Lena Lambertz
6/21
Seedbomb Recipe
Bild: Lena Lambertz
7/21
Der Investor
Bild: Lena Lambertz
8/21
Punktox
Bild: Lena Lambertz
9/21
Gehölz
Bild: Lena Lambertz
10/21
Wurzeln
Bild: Lena Lambertz
11/21
Foxy Lady
Bild: Lena Lambertz
12/21
Tanzende Wölfe
Bild: Lena Lambertz
13/21
Schlangenfrau
Bild: Lena Lambertz
14/21
Tigress
Bild: Lena Lambertz
15/21
Peacefood
Bild: Lena Lambertz
16/21
Travel Diary
Bild: Lena Lambertz
17/21
Travel Diary China und Vietnam
Bild: Lena Lambertz
18/21
Vektor Portrait
Bild: Lena Lambertz
19/21
Schlangenkämpferin
Bild: Lena Lambertz
20/21
Lena Lambertz
Foto: © Franziska Neumeister – Bild: Lena Lambertz
21/21
Produkt: Download PAGE - Animierte Illustrationen im Trend - kostenlos
Download PAGE - Animierte Illustrationen im Trend - kostenlos
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren