Porträt der Woche: Anne Quadflieg, Illustratorin

Page gefällt …:Illustrationen von Anne Quadflieg, die im wunderbarsten Sinne »handmade« produziert – mit Fingerabdrücken, Knöpfen oder Holz.



Page gefällt …: Illustrationen von Anne Quadflieg, die im wunderbarsten Sinne »handmade« produziert – mit Fingerabdrücken, Knöpfen oder Holz.

Name Anne Quadflieg

Location Hamburg, St. Pauli

Web www.annequadflieg.wordpress.com

Start Mein Studium zur Illustrationsdesignerin in Hamburg habe ich im Herbst 2008 abgeschlossen, indem ich einige ausgewählte Anekdoten aus den Büchern »In a da da da vida« Band 1 und 2 des Hamburger Autors Hollow Skai illustriert habe. Ich habe mich im Anschluss für ein Praktikum bei einer Packaging Design Agentur entschieden, und mich daraufhin, Ende 2009, als Illustratorin selbstständig gemacht.

Stil experimentell, analog, unverwechselbar ;p In jedem Fall könnte ich mich nicht auf nur einen Stil beschränken, dazu gibt es in der Illustration einfach zu viele Möglichkeiten. Ich freue mich auch zu sehen, dass die Arbeiten wieder deutlich in Richtung »handmade« gehen.

Lieblingsmotive Menschen, Tiere … alles

Technik Feder & Tusche, Acryl, Aquarelle, Papiere, Collage, das Arbeiten mit Gegenständen wie Knöpfen und die Kombination von allem.

Inspiration Der Drang, in der Welt neue illustrative Impulse zu setzen, ist zugegebenermaßen deutlich vorhanden. Umso erfreulicher ist es, wenn solche Impulse auch angenommen und verwirklicht werden!

Kunden Bauer Women GmbH, MAXI, Hugs and Kisses, KircherBurkhardt GmbH, KPMG, CHEW Magazine, Handmade Kultur, Yanus Verlag, Gruner und Jahr Corporate Editors GmbH, Kneon Magazine u.a.

Agent nicht vorhanden


Schlagworte: , ,





2 Kommentare


  1. Christopher Reumiller

    Sehr schön!


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren