PAGE online

Porträt: Cindy Schmid, Illustratorin

P

AGE gefällt …: Collagen von Cindy Schmid aus Greifswald, die in herrliche fremde und fantastische Welten führen.

Name Cindy Schmid a.k.a. swinx

Location Greifswald

Web www.swinxgrafix.de

Start Seit ich denken kann, möchte ich Bilder entstehen lassen, die die Realität auf die Probe stellen oder zum Einstürzen bringen.

Stil Mein Humor hat mich stilmäßig sehr früh zur Collage, als wirksam(st)es Mittel zur Herbeiführung einer Irritation, gebracht. Inzwischen darf ich diesen auch bei Auftragsarbeiten ausleben – schön!
 

Lieblingsmotive Wenn ich sage, ich habe keine Lieblingsmotive, entspricht das wohl eher meiner subjektiven Meinung. Objektiv betrachtet häufen sich in meinen Arbeiten Motive, die über drei Ecken etwas mit »Alice im Wunderland» zu tun haben.

Technik Am liebsten alles zusammen: Farbe, Fineliner, Skalpell, Papier, Computer

Inspiration Seit 1.11.11 läuft mein Projekt »p365«, was bedeutet, dass ich 365 x, jeden Tag etwas »erschaffe« ( Collagen, Animationen, Musik) und auch gleich online stelle. Wie man sich denken kann, habe ich nicht die vollen 24 Stunden eines Tages dafür zur Verfügung, weswegen ich mich aktuell von allem inspirieren lasse, was mir vor die Augen kommt. Da wären z.B. Kabel, Kühe oder Kleckse.

Kunden Zeitschriften, Bands, Klamottenlabel …

Agent 00 …

today I met a strange person/ digital collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
1/20
after many years of trying/ digital collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
2/20
gackeleia/ handmade collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
3/20
back in five minutes/ handmade collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
4/20
japanese girl with tomatoes/ digital collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
5/20
birdcage-girl/ handmade collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
6/20
nature 01/ handmade collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
7/20
riding the rabbit/ handmade collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
8/20
stop it now!/ handmade collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
9/20
invisible/ handmade collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
10/20
forget-me-not/ photo
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
11/20
he tried to remember/ handmade collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
12/20
blue caterpillar/ handmade collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
13/20
plague/ digital collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
14/20
just dancing/ digital collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
15/20
recording sounds/ handmade collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
16/20
dream & desire/ digital collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
17/20
impala/ digital collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
18/20
papaver somnamburum/ photo
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
19/20
the smighter/ digital collage
Bild: Cindy Schmid a.k.a. swinx
20/20
Produkt: eDossier »E-Books bauen in InDesign«
eDossier »E-Books bauen in InDesign«
Publizierbare EPUB-Dateien erzeugen: Andrea Nienhaus zeigt, wie’s geht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren