PAGE online

Kochbuch der kulinarischen Träume

Bei der 25köpfigen Agentur Oktober in Bochum wird gerne gemeinsam gekocht. 2021 gibt‘s statt dessen erstmal Fantasiegerichte.

@ Oktober Design, Esskapismus: Glückspilzragout

Zum Jahreswechsel bekommen Freunde des Designbüros Oktober immer ein liebevoll gestaltetes kleines Kochbuch, zu dem die Mitarbeiter Rezepte beitragen. In Corona-Zeiten ist alles anders. Die von Silke Löhmann und René Wynands gegründete Agentur hat mit ihrem großen Kundenstamm aus Kultur, Wirtschaft und Institutionen das Jahr 2020 zwar gut überstanden, aber es fehlt doch sehr die fröhliche Bürogemeinschaft.

Da bleibt nur noch »Esskapismus« … Das gleichnamige Büchlein enthält diesmal keine Rezepte, sondern illustrierte Visionen einer – so ist zu lesen – »besseren Welt, in der kosmische Milch und magisches Rosenwasser fließen, in der wir uns genüsslich einem Zuckerrausch hingeben, mit Göttern speisen und verbotene Pilze naschen. Eine Welt, in der wir vor allem aber eines sein können: beisammen.«

 

Gleich vier illustrationsbegabte Oktober-Designer malten diese Fantasien aus: Christian Schnee, Nina Kaesmacher, Sabrina Meier und Sonja Friedrich. Jeder kreierte zwei kulinarische Welten, man kann also raten, welche Bilder aus der gleichen »Feder« stammen. Am Ende haben alle zusammen eine Festtafel gebaut (ganz unten zu sehen).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Festtafel kommt alles zusammen …

 

Natürlich fließt so viel Illustrationstalent auch in die »richtige« Arbeit von Oktober ein, zuletzt zum Beispiel mit Wahlkampfplakaten und einer charmanten Website für Partei und Fraktion der Bochumer Grünen – einige Plakate sind ganz unten zu sehen. Die Grünen kamen dann übrigens auf 22,16 Prozent.

 

 

Produkt: eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren