PAGE online

Illustration of the 50s

W

as waren die fünfziger Jahre doch für eine wunderbare Zeit! Zumindest im Spiegel der damaligen Illustration …

Die Liebe war noch romantisch, die Mode glamourös, die Männer männlich und perfekte Kavaliere, die Frauen weiblich und verrichteten fröhlich ihre Hausarbeit. Und es gab viele Illustrationen, die noch viel schöner waren als die Realität. Der britische Illustrator und Typograf Rian Hughes, der sich bei seinen eigenen Entwürfen bekanntlich gerne von der Vergangenheit inspirieren lässt, hat sie gesammelt. Der Band »Lifestyle Illustration of the 50s« erscheint bei Fiell Publishing in London, wo Hughes auch schon einen Band mit Sixties-Illustrationen veröffentlichte. 

Lifestyle Illustration of the 50s

Edited by Rian Hughes

Flexi cover with flaps

Format: 24.9 x 19.4 cm (93/4 x 7? in.)

576 pages, 1,000 illustrations

€ 29.95

Trilingual text English/French/German edition

ISBN 978-1-906863-32-6

Lifestyle Illustration, »Woman´s Own«, 1959
1/7
Lifestyle Illustration, »Woman«, 1954
2/7
Lifestyle Illustration, »Woman«, 1954
Bild: Perry Peterson
3/7
Lifestyle Illustration, »Woman«, 1954
Bild: Edwin Philips
4/7
Lifestyle Illustration, »Woman´s Own«, 1957
5/7
Lifestyle Illustration, »Woman´s Day«, 1954
6/7
Lifestyle Illustration, »Woman«, 1955
7/7
Produkt: Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren