PAGE online

Die verblüffenden animierten Collagen von Dirk Koy

Das brandneue Musikvideo von Dirk Koy für die Kultband Yello – und andere seiner trickreichen Animationen.

Animierte Collage Musikvideo Motion-Design Yello Dirk Koy
@ Musikvideo »Out of Sight« von Yello, Design Dirk Koy

Mit witzigen und originellen Animationen hat der Basler Motion-Designer Dirk Koy auf Instagram schon eine Menge Fans gewonnen. Unter seinen Bewunderern sind auch einige visuell höchst anspruchsvolle Zeitgenossen.

Dazu gehören Dieter Meier und Boris Blank, die die Schweizer Elektro-Band Yello seit den siebziger Jahren zum Gesamtkunstwerk gemacht haben. Den neuesten Yello-Track »Out of Sight« setzte Dirk Koy unter anderem mit kunstvoll verzerrten Bildern von Orangen, Bananen und Paprika um – die Ergebnisse sind mitreißend und hochästhetisch.

 

Lange ist es auch nicht her, dass Nick Knights SHOWstudio, eine der besten Londoner Kreativadressen, ihn einlud, sein Logo in zwölf Animationen neu zu interpretieren. Was alles dabei herauskam, ist auf der SHOWstudio-Website zu sehen. Auch ein Voicemail-Interview mit Dirk Koy über seine Arbeitsweise ist dort zu hören. Einen Vorgeschmack gibt der Klick auf die Bilder.

Typoanimation Logo Showstudio Dirk Koy

Animiertes Logo Showstudio Dirk Koy  Typoanimation Logo Showstudio Dirk Koy

 

 

3D-Animation Logo Typo Dirk Koy

 

Kennen sollte man vor allem aber auch die Miniaturen, die der Animationskünstler aus Alltagsaufnahmen zaubert, die oft auch mal mit einer Drohne irgendwo auf oder über Schweizer Straßen entstehen und mit einer gehörigen Portion Humor aufwarten.

Hier einige Beispiele, mehr ist unter @dirkkoy auf Instagram zu sehen.

 

 

 

Produkt: Download PAGE - Workshop - Animierte GIFs erstellen - kostenlos
Download PAGE - Workshop - Animierte GIFs erstellen - kostenlos
Serielle GIFs im Loop mit Photoshop und Illustrator: So geht's

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren