Bilder vom Absprung

Fotograf Mark Glassner lässt die Skisprung-Saison mit einer ungewöhnlichen Fotostrecke für das österreichische Magazin „Fleisch“ enden.



„Abheben, jetzt! Was wir 2010 hinter uns lassen sollten“ heisst es auf dem Cover der jüngst erschienenen vierzehnten Ausgabe von „Fleisch“ (Art-direktion Petra Strasser). Acht Künstler erzählen darin, womit sie beim Sprung ins neue Jahr Schluss machen. Mode- und Porträtfotograf Mark Glassner visualisierte das Thema Absprung ins Ungewisse, indem er sie in Skispringeranzüge steckte und auf einem Schwimmbadsprungturm, aber auch einfach auf Tischen oder Stühlen positionierte. Mit dabei sind etwa die Schauspielerin Ursula Strauss (siehe Bild oben), Regisseur Wolfgang Glück, die Autoren Edwald Palmetshofer und Clemens Berger, Musiker Florian Horwath oder Sängerin Angelika Kirchschlager.

Der vom Creativ Club Austria schon mehrfach ausgezeichnete Mark Glassner wird von der Wiener Repräsentanz Weinper & Co vertreten. Er realisiert auch Bewegtbildprojekte und seine künstlerischen Arbeiten waren schon in Galerien in Barcelona, London und Rotterdam zu sehen. 

Doris Schretzmayer, Schauspielerin

Clemens Berger, Schriftsteller

Ursula Strauss, Schauspielerin

Florian Horwarth, Musiker


Wolfgang Glück, Regisseur

Ewald Palmetshofer, Dramatiker (auch auf dem Cover zu sehen)


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren