PAGE online

Absolut Blank

Die Vodka-Flasche als Canvas: Für Absolut konnten sich angesagte Künstler auf Flaschen austoben.

Bild Absolut Blank

Die Vodka-Flasche als Canvas: Für Absolut konnten sich angesagte Künstler auf Flaschen austoben.

Absolut ist dafür bekannt, regelmäßig Sonderedition herauszubringen und mit renommierten Künstlern wie Fotografen zusammenzuarbeiten. In der Aktion »Absolut Blank« erhielten die Kreativen jetzt erstmals absoluten Gestaltungsfreiraum.

Für »Absolut Blank« wurde die bekannte Flasche zu einem weißen Canvas für 18 angesagte Künstler aus der ganzen Welt. Diese konnten ihren Ideen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Flasche in ihrem persönlichen Stil gestalten. Von Zeichnungen und Illustrationen über Grafikdesign und Collagen bis zu Lichtinstallationen kamen dabei die verschiedensten Techniken und Disziplinen zusammen.

Die Kampagne zum Projekt wird im Laufe des Jahres in verschiedenen Ländern weltweit anlaufen, unter anderem auch in Deutschland.

Wie genau es aussah als die Künstler gearbeitet haben, zeigt ein Making-of-Film zum Projekt. Einige der Ergebnisse stellen wir in der nachfolgenden Galerie vor. Auf der Webseite des Projekts können Sie sich alle entstandenen Kunstwerke ansehen. 

Das Design von Mario Wagner
Bild: Absolut
1/10
Dan Ibarra und Michael Byzewski nennen sich »Aesthetic Apparatus« und haben diese Flasche gestaltet
Bild: Absolut
2/10
Das Design des Illustrators/ Designers/Typographen Eduardo Recife
Bild: Absolut
3/10
Kinsey ist ein Graffiti-Künstler aus Los Angeles – das ist seine Absolut Flasche
Bild: Absolut
4/10
Der Künstler Marcus Jansen gab seiner Flasche einen gelben Anstrich
Bild: Absolut
5/10
David Bray, der in Kent geboren ist, zeichnet gerne schöne Frauen
Bild: Absolut
6/10
Ludovica Gioscia ist in Rom geboren und arbeitet in London. Seine Collage mixt Farben, Muster und Techniken
Bild: Absolut
7/10
Der Texaner Zac Freeman gestaltete seine Flasche mit einem Porträt
Bild: Absolut
8/10
Die blaue Fisch-Flasche stammt von … Jeremy Fish
Bild: Absolut
9/10
Der Künstler Brett Amory stellte seine Werke schon in Los Angeles, San Francisco, London, New York und San Jose aus
Bild: Absolut
10/10
Produkt: PAGE 8.2020
PAGE 8.2020
Auftragsakquise und Selfmarketing ++ Handcraft-Geschäftsmodelle ++ Spielerische Kreativmethoden ++ Trends in Corona-Zeiten ++ How-to: Social Live Commerce ++ Insights: Kreativ in der Krise ++ Empathic Branding ++ Co-Creation-Tool Playbase ++ Projekt: 360-Grad-Konzerterlebnis

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Lieber Zeljko, am besten fragst Du mal bei Absolut nach.
    http://www.absolut.com/de/About/kontakt/Other-inquiries/Contact-Us/

  2. Hallo kan man irgendwo eine schablone runterladen für das Flschenformat?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren