PAGE online

Goldesloer: Korn, aber nicht wie Korn

Oldesloer Korn gehört im Schnapsregal eher zu den günstigen Angeboten. Das Design der Jubiläums-Edition aber, kann sich auch mit High-End-Spirituosen messen.

GoldesloerOpener

Die Hamburger Agentur Uwe arbeitet schon länger für Oldesloer und bereichert die Werbelandschaft mit launigen Kampagnen. Anlässlich des 125-jährigen Firmen-Jubiläums brachte Oldesloer einen Premiumweizenkorn heraus, für den Uwe Naming und Packaging entwickelte und den man online oder in vielen Supermärkten kaufen kann.

»Die langjährige Fasslagerung des Korns verleiht ihm eine ganz besondere Geschmacks- und eine goldene Farbnote,« so Uwe-Gründer Nic Heimann und Mathias Lamken. »Da lag der Name Goldesloer natürlich nahe, ebenso wie der Einsatz von ordentlich Gold auf der Verpackung.«

Überzeugend ist auch die Typo: Sowohl der Corporate Font Cervo Neue, die leicht abgewandelte Oldesloer Logotype auf dem Verschluss, als auch die Handschrift auf dem Label. Die stammt von Thomas Ernst, Chef des Familienunternehmens Oldesloer – eine schöne Idee.

GoldesloerDetail GoldesloerVerschlussGoldesloerG

Produkt: PAGE 2022-11
PAGE 2022-11
Gestaltungstrends 2023 ++ Step by Step: Code to Print mit HP Spark ++ Schriften richtig präsentieren ++ Tibet Museum: Exhibition Design & Branding ++ ENGLISH SPECIAL Studio Desk ++ Bücher multimedial ++ Ratgeber: Cloud Computing & SaaS-Software ++ Interview: Lucas Grassmay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren