PAGE online

Mut zur Einzigartigkeit: Rebranding von mymuesli!

Zurück zur Individualität: mymuesli präsentiert einen neuen Markenauftritt und setzt dabei auf das, mit dem es gestartet ist: auf Müslis nach Maß, ganz den eigenen Bedürfnissen angepasst, einzigartig und mit dem Mut, anders zu sein. 

2007 trat mymuesli aus Passau mit einem ganz neuen Konzept auf den Markt: Als erstes deutsches Online-Startup setzte es auf Müsli, das ganz den eigenen Vorlieben angepasst ist.

80 Bio-Zutaten und 566 Billiarden Möglichkeiten sie zusammenzustellen, heißt, deutsche Biokost gepaart mit amerikanischer Hyper-Individualität, die dazu führt, dass eine Kaffeebestellung, die maßgeschneidert auf die eigenen Bedürfnisse ist, in US-Kaffeeketten schon mal fünf Minuten dauern kann.

Von mymuesli selbst heißt es, dass das Produktportfolio in den letzten Jahren zwar vielfältig weiter wuchs, aber genau diese Werte, die den Brand prägten, etwas in den Hintergrund gerieten.

Mit der Markenbotschaft My Way. My Muesli. sind sie jetzt wieder zurück – und einem neuen Markenauftritt samt Kampagne, konzipiert in enger Zusammenarbeit mit der Partners Creative Consultancy.

Vorausgegangen war eine umfassende Marktforschungsstudie, die unterstrich, dass mymuseli sich keineswegs komplett neu erfinden sollte, sondern sich vielmehr wieder ganz auf ursprüngliche und zeitlose Werte wie persönliche Freiheit und Individualität konzentrieren sollte.

Knallbunt, bold, mit organischen Formen, stilisierten Früchte oder in monochromem Style, setzt mymuesli ausdrucksstarke Akzente – und sich von zahlreichen anderen Müsli-Marken ab.

 

 

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Kommentar zu diesem Artikel

  1. So ein Zauber wegen Müsli und maximalen Mehrwert daraus zu generieren. Von der »kulturellen Aneignung« ganz zu schweigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren