TDC-Gewinner 2023: Das Flying Apple Logo von R&M
Vintage mit fliegendem Apfel! Der Type Directors Club New York hat seine Preise vergeben. Auch an das Studio R&M aus Brooklyn, das für einen Vintage-Klamottenladen Vielfalt und Romantik beschwört.
Flying Apple ist der Online-Vintagestore von drei Freund:innen aus North Carolina, die auf der Suche nach qualitativ hochwertiger und einzigartiger Vintage-Kleidung durchs Land reisen .
Um ihren Store, den sie bereits seit 2017 betreiben, mit einem neuen Erscheinungsbild zu versehen – gerade auch in Zeiten, in denen Vintage so boomt – haben sie das Studio R&M aus Brooklyn, New York engagiert, das bereits im letzten Jahr mit einem Typologo für den Fashionbrand Strawberry Western beim TDC gewann.
Und das entwickelte für Flying Apple ein Branding, das neben Logo und Schriftzug mit Visuals spielt, die an Zeitschriftencollagen erinnern sollen.
Mit Versalien, die das Schriftlogo Flaying Apple bilden und dabei herauf- und herabspringen, spielen sie auf die Dynamik des Stores an, dessen Angebot sich beständig verändert.
Die gezeichnete Schrift mit ihren unterschiedlich breiten Strichen versprüht genauso einen Vintage-Touch wie die Farben, die von Lila zu einem abgedämpften Tomatenrot und sanften Gelb reichen, zu Braun und einem müden Hellblau.
Das Monogram-Logo FA hingegen, oval wie ein Medaillon, ist von unterschiedlichsten Bildern unterlegt, die aus Magazinen stammen.
In ihrer Gesamtheit setzt die Identity auf Ausgelassenheit, Romantik und die Diversität des Angebots und wurde dafür beim TDC69 in der Kategorie Lettering: Logotype/Monogram – Single, ausgezeichnet.
Schlagwörter:
Font,
Logo Design,
TDC
Das könnte dich auch interessieren