PAGE online

Zu diesem Optiker gehen Kinder gerne!

Satte Farben, freche Figuren und witzige Typo: Das Branding für den Kinderoptiker Herr Menig Junior von Transatlantika macht richtig gute Laune!

Store Design für Herr Menig JuniorBild: Maria Bayer

In Nürnberg hat neben dem etablierten Laden für Augenoptik, Herr Menig, ein weiteres Bril­­lengeschäft extra für Kinder eröffnet. Die verspielte Marken­iden­ti­tät von Herr Menig Junior kombiniert geometri­sche Formen und freche Illust­ra­tionen und stammt von dem Designbüro Trans­­at­lantika mit Büros in Portland und Han­nover.

Store Design für Herr Menig Junior

Store Design für Herr Menig Junior

Die Farben sind von klassi­schem Holzspielzeug inspiriert, das Logo – ei­ne kleine Eule – ist eine Variation des ursprünglichen Herr-Menig-Logos, das ebenfalls eine Eule zeigt. Nettes ty­pografisches Gimmick: Das Spacing erinnert an Sehtests (Schrift: Signal Mono von Type Today). Für das Inte­rior Design zeichnet Raum Klaue ver­ant­wort­lich. Schade, dass Erwachsenenoptiker nicht ähnlich liebevoll gestaltet sind! 

Store Design für Herr Menig JuniorBild: Maria Bayer Store Design für Herr Menig Junior Herr Menig Junior IllustrationBild: Maria Bayer

Herr Menig Junior Muster

 

Produkt: Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Die aktuellen Top 20 der umsatzstärksten Büros und Agenturen für Corporate Design und Identity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren