Tolles Projekt! Identity für Youtube-Kanal +90
Die Münchner Agentur Luxlotusliner hat das Erscheinungsbild des Youtube-Channels +90 gestaltet, der unabhängige Berichterstattung in der Türkei bietet.
Deutsche Welle, BBC, France 24 und Voice of America haben gemeinsam den türkischsprachigen Youtube Kanal +90 gelauncht, der unabhängige Berichterstattung in der Türkei ermöglichen will.
Mit +90 nach der Ländervorwahl der Türkei benannt ist der Channel seit seinem Launch sehr erfolgreich.
Das Erscheinungsbild stammt von der Münchner Agentur Luxlotusliner, die die Beiträge selbst als Hauptträger des Design sieht und sich ganz auf das Logo und die Farbe Gelb konzentrierte.
Dynamisches Logo, leuchtende Farbe
Gelb steht für Offenheit, Autonomie, Toleranz, Objektivität, es verleiht +90 einen jungen, modernen Touch, denn der Channel soll vor allem auch junge Leute ansprechen.
Das dynamische Logo, bei dem sich das + der Ländervorwahl in ein Kreuz wie auf einem Wahlzettel verwandelt, ist prägnant und führt zackig zum Beitrag. Unterlegt ist es mit geometrischem Grafikdesign, das über das Bild hinausführt – ins Land, in die Welt.
Das könnte dich auch interessieren