Coole Sache: Einige Studierende der Hochschule Augsburg können die von ihnen gestalteten Weinetiketten jetzt im Regal bewundern.
Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen: Die Weinregale in den Geschäften werden immer interessanter – dank ausgefallenerer Aufmachung und professionellem Etikettendesign.
Kein Wunder also, dass der Augsburger Weinhändler Vinopolis sich kreative Unterstützung von Studentenaus dem Studiengang Kommunikationsdesign der Hochschule Augsburg holte, unterstützt von Projektleiter Professor Stefan Bufler. Nach einem Briefing samt Weinprobe entwarfen mehr als dreißig Studierende diverse Etiketten (samt Namensfindung) und setzten dabei unterschiedliche gestalterische Mittel ein.
Briefingtermin bei Vinopolis
1/7
Briefingtermin bei Vinopolis
2/7
Briefingtermin bei Vinopolis
3/7
Abschlusspräsentation bei Vinopolis
4/7
Abschlusspräsentation bei Vinopolis
5/7
Abschlusspräsentation bei Vinopolis
6/7
Die ganze Gruppe bei der Abschlusspräsentation bei Vinopolis
7/7
Das Ergebnis präsentierten sie vorm Kunden, der nicht nur Preise für das beste Etikett, die beste Reihe und das beste Portfolio vergab, sondern auch 16 Entwürfe ankaufte. Davon produzierte Vinopolis bisher vier Etiketten. Diese können die Studierenden jetzt auf jeweils circa 15 000 Flaschen bewundern – nicht schlecht für ein Projekt im dritten Semester!
Download PAGE EXTRA 04.2024: Ausbildung, Weiterbildung, Studium
Interdisziplinär & spezialisiert: In dem kostenlosen Booklet informieren (Fach-) Hochschulen, Akademien und Seminaranbieter über ihr aktuelles Programm zu Studiengängen, Aus- und Weiterbildungen in Design, Werbung und Medien.