PAGE online

Wie eine Kampagne mit kleinsten grafischen Verschiebungen spielt

Den 30. Geburtstag der Non-Profit-Kunstorganisation art3 feiert die Agentur My Name is Wendy mit einer packenden Plakatkampagne, die Formen und Farben in Bewegung geraten lässt.

16 Plakate hat das französische Designduo My Name is Wendy für das Jubiläum der Kunstorganisation art3 entworfen, sie gleichzeitig in Social Media und auf den Straßen von Valence, Frankreich, gelauncht – und sie durch ein besonderes Projekt in die ganze Welt getragen:

Künstler und Illustratoren von art3 beauftragte das Duo damit, Plakatwände ihrer Heimatstädte – von New York bis Berlin – zu fotografieren, um anschließend die Plakatserie digital in die Billboards einzubauen und sie in einer virtuellen Ausstellung zu zeigen.

Schließlich sind die Plakate so exzeptionell wie die Arbeiten der Künstler, die art3 betreut: Auf unterschiedlichste weise variierte My Name is Wendy modulare Formen, duplizierte sie, lässt sie in Bewegung geraten oder wuchern, bis »sie ganz erschöpft sind«, wie das Duo selbst es beschreibt.

Mit ungeheurer Dynamik tanzen die Formen vor dem Auge, lassen einen auf Entdeckungsreise gehen und sind dabei so intensiv wie transparent.

Always want the Space to Reappear
Bild: My Name is Wendy
1/11
Always want the Space to Reappear
Bild: My Name is Wendy
2/11
Always want the Space to Reappear
Bild: My Name is Wendy
3/11
Always want the Space to Reappear
Bild: My Name is Wendy
4/11
Always want the Space to Reappear
Bild: My Name is Wendy
5/11
Always want the Space to Reappear
Bild: My Name is Wendy
6/11
Always want the Space to Reappear
Bild: My Name is Wendy
7/11
Always want the Space to Reappear
Bild: My Name is Wendy
8/11
Always want the Space to Reappear
Bild: My Name is Wendy
9/11
Always want the Space to Reappear
Bild: My Name is Wendy
10/11
Always want the Space to Reappear
Bild: My Name is Wendy
11/11
Produkt: PAGE 2022-01
PAGE 2022-01
Chancen für Kreative +++ Exhibition Design +++ Gehälter 2022 +++ Personalisierung +++ SPECIAL Wade and Leta +++ Litfaßsäulen +++ Making-of: Ideenzug für Deutsche Bahn +++ Making-of: VR-Experience »Myriad«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren