PAGE online

Mit Kindern in der Natur kreativ sein und Spaß haben

Wie das geht, zeigen Judith Drews und ihre Tochter Lilli in ihrem Buch »Draussen« mit tollen Fotos und Illustrationen

BI_151120_Draussen_Schnecken

Drei Jahre haben die Berliner Illustratorin und international bekannte Kinderbuchautorin Judith Drews und Tochter Lilli an »Draussen. Mein Naturbuch« gearbeitet. Wobei man von Arbeit eigentlich nicht so ganz sprechen kann. Die beiden lieben es ohnehin, draussen zu sein und sich dort kreativ zu betätigen.

»Es kam dazu, weil wir viel mit der Natur am Hut haben, einfach Lust drauf hatten, den Menschen zu zeigen, wie wichtig Natur ist«, erklärt die mittlerweile zehnjährige Lilli in einem Interview mit Mutter und Tochter auf dem Blog der Illustratorin Constanze von Kitzing. »Die Sachen sind einfach passiert und dann haben wir sie fotografiert«. Lilli hat derweil gezeichnet und so kam es, dass am Ende gar keine Illustrationen mehr für das Buch angefertigt werden mussten – war ja alles da.

Judith Drews: Draußen – Mein Naturbuch.
Mit Illustrationen von Lilli Baltzer. Verlag Jacoby & Stuart, Berlin
1/7
Judith Drews: Draußen – Mein Naturbuch.
Mit Illustrationen von Lilli Baltzer. Verlag Jacoby & Stuart, Berlin
2/7
Judith Drews: Draußen – Mein Naturbuch.
Mit Illustrationen von Lilli Baltzer. Verlag Jacoby & Stuart, Berlin
3/7
Judith Drews: Draußen – Mein Naturbuch.
Mit Illustrationen von Lilli Baltzer. Verlag Jacoby & Stuart, Berlin
4/7
Judith Drews: Draußen – Mein Naturbuch.
Mit Illustrationen von Lilli Baltzer. Verlag Jacoby & Stuart, Berlin
5/7
Judith Drews: Draußen – Mein Naturbuch.
Mit Illustrationen von Lilli Baltzer. Verlag Jacoby & Stuart, Berlin
6/7
Judith Drews: Draußen – Mein Naturbuch.
Mit Illustrationen von Lilli Baltzer. Verlag Jacoby & Stuart, Berlin
7/7

Eine der Lieblingsseiten der beiden ist die mit dem Bild von Lillis Gesicht voller Schnecken. Übrigens haben das alle ausprobiert und fanden es kitzlig, aber gar nicht eklig. Wäre natürlich auch ein tolles Coverbild gewesen. Aber für die verzärtelten Stadtkinder, die höchstens mal virtuelle Abenteuerchen erleben und sich erst langsam an frische Luft gewöhnen müssen, wohl erstmal zu gewöhnungsbedürftig …

BI_151120_draussen_naturbuch

Judith Drews: Draußen – Mein Naturbuch
Mit Illustrationen von Lilli Baltzer
440 Seiten
16 x 19,6 cm
gebunden, durchgehend farbig
Ab 6 Jahren und für die ganze Familie
24,95 Euro
ISBN 978-3-942787-63-5
Verlag Jacoby & Stuart

Produkt: Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren