PAGE online

Kleine Fische von Sehsucht

N

eue Spots mit Animationen im Origami-Stil für die Schweizer Bank Coop.

 

Bereits seit 2010 kreiert das Animationsstudio Sehsucht in Zusammenarbeit mit Markenfilm schöne animierte Spots für die Schweizer Bank Coop. Jetzt folgen zwei neue TV-Spots: »Racing« und »Herring vs. Shark«. Wieder bediente sich Sehsucht des Stils, die Charaktere wie im Origami-Stil aus Geldscheinen gefaltet erscheinen zu lassen. Die Botschaft der Coop Bank wird dabei als Geschichte erzählt: Kleine Fische schwimmen durch den atmosphärisch leuchtenden Ozean und müssen sich gegen große Fische behaupten.

Neben den beiden Spots veröffentlichte Sehsucht auch ein Making-of, das die Animation beleuchtet.

Auf Agenturseite zeichnet die Zürcher Ruf Lanz Werbeagentur verantwortlich, die Musik in den Spots stammt von Alex Kirschner.

 

 

Der Origami-Animationsstil von Sehsucht kam übrigens auch schon in einem Spot für die Deutsche Fernsehlotterie zum Einsatz.

 

Produkt: PAGE 2023-12
PAGE 2023-12
Branding by/for Creatives ++ KI-Tools im Packaging Design ++ UX Design: Accessibility ++ ENGLISH SPECIAL Cari Sekendur ++ Game-Experience für Metaverse und Stores ++ Hybride Lehr- und Lehrumgebung »hands on« ++ Making-of: Type-Tool Burrowlab ++ Algorithmen und der Verlust der Diversität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren