Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

»Andere schauen sich Weinflaschen an oder sie schauen Frauen auf den Hintern. Mir machen Schriften einen Heidenspaß.« So kennen wir den renommierten Typografen: Große Klappe mit viel Herz, das ist Erik Spiekermann.



Anlässlich des Erscheinens seiner visuellen Biografie »Hallo, ich bin Erik« im Gestalten Verlag verlost PAGE jetzt unter allen Lesern insgesamt drei Exemplare. Wer uns bis zum 30. September 2014 verrät, was ihn mit Erik Spiekermann verbindet (dazu einfach das Kommentarfeld unter dem Artikel nutzen), nimmt automatisch an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Auf insgesamt 320 Seiten verfasste und gestaltete Autor Johannes Erler das Leben und Schaffen des weltweit bekannten Grafikdesigners Erik Spiekermann. Das Buch lebt von Fotografien aus seinem Privatleben und Beiträgen aus der Szene. Wo Bekannte aus dem Nähkästchen plaudern, wo Fotografien den Protagonisten auch mal in ganz persönlicher Umgebung zeigen, ist eine visuelle Biografie entstanden, die nicht nur Spiekermanns Werdegang und seinen Einfluss auf Design und Schriftgestaltung erzählt. Das Buch verrät ebenso Details über Lebensweise und Einstellungen des Schriftgestalters.

Es hat den Anschein, als ob sich Johannes Erler nach dieser engen Zusammenarbeit mit Erik Spiekermann noch verbundener fühlt als zuvor. »(…) Und so ist dies nicht nur das Buch über einen großen Gestalter, sondern auch über einen Menschen, der mir über all die Jahre sehr vertraut geworden ist«, so Erler.


Infos auf einen Blick

»Hallo, ich bin Erik
Erik Spiekermann: Schriftgestalter, Designer, Unternehmer«
Editor: Johannes Erler
Verlag: Gestalten; Auflage: 1. (August 2014)
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Format: 22 x 28 cm
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-89955-527-1
Kosten: 45 Euro


Los geht’s – verraten Sie uns im Kommentarfeld, was Sie mit Erik Spiekermann verbinden und gewinnen Sie eines der drei Exemplare von »Hallo, ich bin Erik«.

Das PAGE-Team wünscht Ihnen viel Glück!




cover_size_PAGE_102014_website

249 Kommentare


  1. Marv

    Glückwunsch an alle Gewinner!


  2. PAGE Redaktion

    Das Los hat über die Gewinner entschieden. Freuen dürfen sich: Manfred R. (36), Sebastian (67) und Martin (141). Wir haben uns bereits mit Euch in Verbindung gesetzt. Viele Grüße aus der PAGE Redaktion


  3. Julia

    Und wer hat jetzt gewonnen?


  4. Joachim Weichert

    Die drei Jahre, die ich mit Erik bei Sedley Place Design arbeiten durfte, verbinden mich durch viele schöne Geschichten und denkwürdige Ereignisse mit ihm. Ich habe 1988 im Rathaus Schöneberg geheiratet und durfte meine Hochzeitskarte & -Einladung in der damals noch nagelneuen „Postschrift“ setzen lassen – aus der dann später die FF Meta wurde. Sie war bis dahin lediglich für eine Handvoll Post-Formulare verwendet worden. In den vergangenen 27 Jahren ist die FF Meta ein „Renner“ geworden und meine Frau und ich sind immer noch glücklich verheiratet …


  5. René

    Seine Begeisterung für Typografie und seine Kritik an die Helvetica Neue für iOS 🙂


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren