PAGE online

Markzware wandelt PDFs in DTP-Dateien

Ein neues Plug-in von Markzware verspricht, PDF ohne großen Aufwand automatisch in Quark-Dateien umzuwandeln. Auch Indesign-Anwender sollen bald in den Genuss kommen.

PDF2Quark

Ein neues Plug-in von Markzware verspricht, PDF ohne großen Aufwand automatisch in Quark-Dateien umzuwandeln. Auch Indesign-Anwender sollen bald in den Genuss kommen.

Die neue Quark XPress Xtension PDF2DTP von Markzware löst im Umgang mit PDF-Dateien die Probleme, die beim Suchen oder Neuerstellen von Layouts, Bildern, Ebenen, Transparenzen, Schriften, Farben und Stilen auftreten, indem die Software PDF-Dateien mit nur einem Mausklick in editierbare direkt in QuarkXPress 9 Projekte konvertiert.

PDF2DTP wandelt alle Elemente um, die sich aus einer PDF-Datei übertragen lassen, einschließlich Texten, Farben und Bildenr. Die Software extrahiert auch in PDF-Dateien eingebettete Bilder und speichert diese in einem separaten Ordner ab. 

Die neue Xtension kostet knapp 200 Euro. Quark bietet allerdings allen Neu- und Upgrade-Kunden die Xtension als kostenloses Goodie an, wenn sie bis zum 30. September 2012 zugreifen.

InDesign-Anwender müssen auf das entspechende Plug-in noch etwas warten. Zurzeit befindet es sich bei Markzware noch in der Entwicklung.

Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren