PAGE online

Know-how rund um nachhaltiges Packaging

Es gibt viele tolle Ideen für umweltfreundliches Packaging – Aufgabe des Designers ist es auch, Kunden über neue Entwicklungen zu informieren.

Notpla

Bei der Kapsel Ooho des Unternehmens Notpla steckt das Wasser in einer essbaren Hülle aus Seegras.    Foto: Notpla

Auch wenn Kunststoffverpackungen noch allgegenwärtig sind – eigentlich wollen die Verbraucher kein Plastik und mögen Brands mit überzeugend nachhaltigem Auftritt. Diese Einstellung können Designer für die Argumentation gegenüber ihren Kunden nutzen. Zu ihrem Job gehört es auch, diese über neue Entwicklungen sowie über Vor- und Nachteile der verschiedenen Materialien zu informieren und kreative Ideen für nachhaltigere Verpackungen – und im übrigen auch Corporate Designs – zu finden. Über neue Entwicklungen in puncto nachhaltige Materialien und Verpackungen informieren folgende Websites und Blogs:

https://www.beyondplastic.net

https://www.billerudkorsnas.com/sustainability/materials-for-the-future

https://www.billerudkorsnas.com/about-us/innovation-projects

https://www.epda-design.com

https://www.mckinsey.com/industries/paper-forest-products-and-packaging/our-insights/the-drive-toward-sustainability-in-packaging-beyond-the-quick-wins#

https://www.mintel.com/global-packaging-trends

https://www.paboco.com

https://www.packagingnews.co.uk/

https://sustainablepackaging.org

https://thedieline.com/blog/

https://www.umweltbundesamt.de/biobasierte-biologisch-abbaubare-kunststoffe#24-unterscheidet-sich-die-struktur-bio-und-fossilbasierter-kunststoffe

 

PDF-Download: PAGE 9.2020

Zeit für Ideen! 10 Themen, 10 Visionen ++ Behavioural Design ++ Selfmarketingtool Freefonts ++ Design & Wirtschaft nach Corona ++ Außergewöhnliche Agenturen ++ Making-of: Chatbot für lexoffice ++ Nachhaltiges Packaging ++ Tutorial: UX Design mit Figma ++ Ratgeber: Font-Management-Tools

8,80 €
AGB
Produkt: PAGE 2022-06
PAGE 2022-06
Creative AI nutzen ++ How-To: Interaktive Graphic Novel ++ Risographie in Motion ++ Nachhaltige Etiketten gestalten ++ Typographisches Storytelling ++ Interview Erik Marinovich ++ EXTRA Agen-tur- und Projektmanagementsoftware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren