PAGE online

Neues Logo für Google

G

Bild Google new Logo Redesign

oogle bekommt ein neues Logo im Flat Design.

 

Nachdem Yahoo vorletzte Woche sein neues Logo präsentiert hat, rückt jetzt oogle nach. Wie gestern im »Inside Search« Blog bekannt gegeben wurde, verpasst Google der Farbpalette sowie der Buchstabenform ein Redesign. Der 3-D-Effekt des Logos verschwindet und es wird somit dem gerade angesagten Flat Design angepasst. Die Veränderung soll in den kommenden Wochen Schritt für Schritt auf alle Google-Produkte übertragen werden. Noch ist auf der deutschen Google-Webseite das alte Logo zu sehen.

Bild Google Logo

 

Bild: das Google Logo, das von 2010 bis kürzlich im Einsatz war

 

Die Entwicklung des Google Logos von 1998 bis heute ist übrigens auf einer Wikipedia-Seite im Detail dokumentiert.

Und wo wir gerade beim Thema sind: Auch Microsofts Suchmaschine bing wird bald international in neuem Design auftreten. Für die amerikanische Webseite ist das Redesign bereits umgesetzt worden, wie kürzlich im bing Blog bekannt wurde. Dort kann man das neue Logo und das neue Webdesign der Suchmaschine bereits sehen. Wir halten Sie auf dem Laufenden darüber, wann der Relaunch in Deutschland stattfindet.

Bild Bing Logo

Bild: das neue bing Logo

 

 


 

 

Mehr zum Thema Logo- und Corporate Design

 

Produkt: Download PAGE - Webdesign-Trends - kostenlos
Download PAGE - Webdesign-Trends - kostenlos
Im Webdesign heißt es gründlich umdenken. PAGE hat dazu Statements führender Webdesigner eingeholt.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Toll!
    Und dann kommen sicher auch noch die Pril-Blumen-Icons von ios7!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren