Wer sind die aktuell besten Still-Life-Fotografen?

Wir haben die Highlights aus einem neuen Bildband über Still-Lifer herausgepickt.



BI_150826_maurizio di iorio
© Maurizio di Iorio, www.mauriziodiiorio.com

Fotografieren die noch Still Lifes oder machen die schon Kunst? So könnte man angesichts mancher Arbeiten aus dem neuen Band »The Still Life. In Product Presentation and Editorial Design« aus dem Gestalten Verlag fragen. Wie zum Beispiel bei Maurizio di Iorios geradezu hyperrealistisch anmutendem, da überdimensionalen Bild einer schaumigen Zahnbürste …

Bei anderen Still Lifern sind es kunstvolle Stylings, die beeindrucken. So etwa beim dänischen Duo Putput, dessen freie Projekte in Ausstellungen zu sehen sind, das aber auch für Kunden wie das »Süddeutsche Magazin« oder Bianco Footwear arbeitet (siehe Bildergalerie).

Einer unserer Favoriten ist auch der in Amsterdam lebende Chinese Qiu Yang, der mit Set Designern/Stylisten/Künstlern wie Michael Schoner oder Sarah-Jane Hoffmann sehr amüsant mit verschiedenen Bildebenen spielt. Von ihm stammt übrigens auch das Cover-Motivs des Buchs, in dem noch viel mehr tolle Still-Life-Fotografie zu sehen ist.

 

BI_150826_the still life

Robert Klanten, Anna Sinofzik:
The Still Life Style. In Product Presentation and Editorial Design
24.5 × 33 cm
288 Seiten
ISBN 978-3-89955-581-3
44 Euro
www.gestalten.com

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren