Spannende Fotografin zu entdecken

Wie macht es Petra Kleis bloß, ihre Bildern immer zu Hinguckern zu machen?



Aus einer Fotoserie über Zwillinge
© Petra Klein

Fotografin Petra Kleis ist ein Multitalent. Sie schießt interessante Porträtfotos (sowohl von Menschen als auch von Haustieren …) und cleane Modefotos gelingen ihr ebenso wie schmutzige Reportagen. So vielseitig ihr Spektrum ist, immer strahlen die Bilder eine eigenartige Faszination aus.

In ihrer dänischen Heimat ist Petra Kleis schon sehr bekannt, unter anderem mit Arbeiten für wie Musikmagazine »Poplick« oder »Soundvenue«. Auch in Deutschland hat sie bereits fotografiert, zum Beispiel ein Porträt des Designers Werner Aisslinger für den »Stern« oder witzige Reportage-Bilder beim Berlin Pro-Kat Verein für Katzenfreunde. Seit Neuestem nun wird sie von der Berliner Fotografen- und Illustratorenrepräsentanz Upperorange vertreten – und wir hoffen, ihre Fotos hierzulande noch häufiger zu sehen.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren