Gestern vs. heute: Gegensätze erzählt in Piktogrammen

Wie war es früher, wie ist es heute? Illustratorin Yang Liu gibt in Piktogrammen Antworten, die nachdenklich stimmen



BI_1607yang_liu_1

Lange Geschichten mit Piktogrammen so erzählen, dass sie auf sich auf einen Blick erschließen, ist das Spezialgebiet der deutsch-chinesischen Gestalterin Yang Liu. Zu sehen am obigen Bildpaar über den Zustand der Weltmeere.

Zwei viel beachtete Bilderbüchlein dieser Art hatte sie schon veröffentlicht: »Ost trifft West« über die Gegensätze zwischen westlicher/deutscher und asiatischer/chinesischer Kultur,  in »Mann trifft Frau« die Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Jetzt erschien »Heute trifft Gestern«. Hier sind einige Doppelseiten aus dem quadratischen, in Leinen gebunden Büchlein zu sehen.

Yang Liu. Heute trifft Gestern
Hardcover, in Leinen gebunden
13 x 13 cm
160 Seiten
12 Euro
ISBN 978-3-8365-5406-0
Taschen Verlag, Köln

BI_1607yang_liu_cover

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren