Das perfekte Bilder-Lesebuch für Kinder und Jugendliche

»Ich so du so« ist ein tolles Kinderbuch, das mit Humor und Feingefühl um die Frage kreist, was eigentlich »normal« ist.



Gute Bücher für Kinder und Jugendliche, die nicht in Fantasy-Welten entführen, sondern tatsächlich Alltagsthemen ansprechen, gleiten leicht mal ins allzu Pädagogische ab … Das ist bei »Ich so du so« zum Glück deutlich charmanter gelöst.

Das Buch, das vor allem Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren anspricht, ist ein buntes Potpourri von Illustrationen, Texten, Comics und Fotos, die alle um die Frage kreisen, was eigentlich »normal« ist. Kurz, ein buntes und sehr unterhaltsames Manifest gegen Schubladendenken.

Dahinter steckt die geballte Kreativpower des Labor Ateliergemeinschaft, ein Frankfurter Illustratorenkollektiv, dem wir schon viele schöne Kinderbücher zu verdanken haben (zum Beispiel die äusserst erfolgreiche Reihe der »Kinder Künstler Bücher« oder das ungewöhnliche Ausmalbuch »Rasterwelt«  vom Designerduo von Zubinski). 

Bei »Ich so du so« waren nun alle Mitglieder des Ateliers mit Beiträgen beteiligt, als da wären Philip Waechter, Moni Port, Jörg Mühle, Alexandra Maxeiner, Anke Kuhl, Natascha Vlahovic sowie Zuni und Kirsten von Zubinski.

 

 

Labor Ateliergemeinschaft:
Ich so du so. Alles super normal
176 Seiten
16,95 Euro
978-3-407-82316-8
Ab 9 Jahren
Verlag Beltz & Gelberg, Weinheim

 

 

Merken


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren