PAGE online

The CUP 2012: Die Gewinner

Die Gewinner des internationalen Werbewettbewerbs The CUP stehen fest. Der Grand Prix geht an eine spanische Agentur für eine hierzulande noch recht unbekannte Kampagne  …


Die Gewinner des internationalen Werbewettbewerbs The CUP stehen fest. Der Grand Prix geht an eine spanische Agentur für eine hierzulande noch recht unbekannte Kampagne  …

Wäre es nicht toll, wenn wir Pillen gegen die Schmerzen anderer nehmen könnten, die keinen Zugang zu Medikamenten haben? Dieser Gedanke steckt hinter der Kampagne »The Pain of Others« von Germinal Communicacion für Ärzte ohne Grenzen in Spanien. Die Agentur ließ symbolische Tabletten herstellen, deren Verkaufserlös an die wohltätige Organisation gespendet wurde. Diese Arbeit war der CUP-Jury den Grand Prix wert.

Bei dem interkontinentalen Wettbewerb werden nur Arbeiten gekürt, die bereits bei den Wettbewerben der jeweiligen Kreativclubs gewonnen haben: Adfest (Asia Pacific), FIAP (Ibero-America), ADC*E (Europe), GOLDEN DRUM (New Europe). Dementsprechend sind die meisten Gewinner-Arbeiten bereits aus diesen Wettbewerben bekannt.

Die weiteren Gewinner sind:

Best Of Health And Personal Care
Stop The Water While Using Me!, Kolle Rebbe Gmbh for T.D.G. Vertriebs GmbH & Co. KG, Germany
Best Of Sports
Write The Future, Wieden+Kennedy Amsterdam for Nike, Netherlands
Best Of Travel, Tourism And Transport
Unexpected Luggage, Shackleton Group for Spanair, Spain
Best Of Entertainment, Recreation, Leisure
Dortmund Concert Milk, Jung Von Matt Ag for Dortmund Concerthall, Germany
Best Of Public And Private Services
Sms Dialogue Campaign, Spillmann/Felser/Leo Burnett Ag for Sunrise Telecommunication. Switzerland
Best Of Film
Write The Future, Wieden+Kennedy Amsterdam for Nike, Netherlands
Best Of Press
Builders Of Tomorrow, Serviceplan Gruppe Gmbh & Co. Kg for Lego Gmbh, Germany
Best Of Installations And Events
Unexpected Luggage, Shackleton Group for Spanair, Spain
Best Of Design
Stop The Water While Using Me!, Kolle Rebbe Gmbh for T.D.G. Vertriebs GmbH & Co. KG,Germany
Best Of Direct Marketing
The Sprinter Applies For A Job, Lukas Lindemann Rosi Ski Gmbh for Daimler AG, Germany
Best Of Strategy
Pills Against The Pain of Others, Germinal Comunicación for Médicos Sin Fronteras, Spain
Best Of Craft
Wall Of Fame, Kempertrautmann Gmbh for Edding International Gmbh, Germany

Erstmals wurde außerdem die »Firecup« vergeben, ein Sonderpreis für Personen, die neue Standards in  Kommunikation und Kreation gesetzt haben. Erste Preisträger sind Koichiro Tanaka und Rei Matsunuma, Creative bzw. Marketing Directors der japanischen Modemarke Uniqlo. Sie erhalten die Auszeichnung für die Uniqlock-Kampagne. Die Preisverleihung fand in Istanbul statt.

Die gesamte Shortlist gibt es unter www.thecupawards.com.

Produkt: Download PAGE - Dos & Donts bei Kreativ-Awards - kostenlos
Download PAGE - Dos & Donts bei Kreativ-Awards - kostenlos
Tipps für die Einreichung | Das kosten Designwettbewerbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren