Die Gewinner des internationalen Werbewettbewerbs The CUP stehen fest. Der Grand Prix geht an eine spanische Agentur für eine hierzulande noch recht unbekannte Kampagne …
Die Gewinner des internationalen Werbewettbewerbs The CUP stehen fest. Der Grand Prix geht an eine spanische Agentur für eine hierzulande noch recht unbekannte Kampagne …
Wäre es nicht toll, wenn wir Pillen gegen die Schmerzen anderer nehmen könnten, die keinen Zugang zu Medikamenten haben? Dieser Gedanke steckt hinter der Kampagne »The Pain of Others« von Germinal Communicacion für Ärzte ohne Grenzen in Spanien. Die Agentur ließ symbolische Tabletten herstellen, deren Verkaufserlös an die wohltätige Organisation gespendet wurde. Diese Arbeit war der CUP-Jury den Grand Prix wert.
Bei dem interkontinentalen Wettbewerb werden nur Arbeiten gekürt, die bereits bei den Wettbewerben der jeweiligen Kreativclubs gewonnen haben: Adfest (Asia Pacific), FIAP (Ibero-America), ADC*E (Europe), GOLDEN DRUM (New Europe). Dementsprechend sind die meisten Gewinner-Arbeiten bereits aus diesen Wettbewerben bekannt.
Die weiteren Gewinner sind:
Best Of Health And Personal Care Stop The Water While Using Me!, Kolle Rebbe Gmbh for T.D.G. Vertriebs GmbH & Co. KG, Germany Best Of Sports Write The Future, Wieden+Kennedy Amsterdam for Nike, Netherlands Best Of Travel, Tourism And Transport Unexpected Luggage, Shackleton Group for Spanair, Spain Best Of Entertainment, Recreation, Leisure Dortmund Concert Milk, Jung Von Matt Ag for Dortmund Concerthall, Germany Best Of Public And Private Services Sms Dialogue Campaign, Spillmann/Felser/Leo Burnett Ag for Sunrise Telecommunication. Switzerland Best Of Film Write The Future, Wieden+Kennedy Amsterdam for Nike, Netherlands Best Of Press Builders Of Tomorrow, Serviceplan Gruppe Gmbh & Co. Kg for Lego Gmbh, Germany Best Of Installations And Events Unexpected Luggage, Shackleton Group for Spanair, Spain Best Of Design Stop The Water While Using Me!, Kolle Rebbe Gmbh for T.D.G. Vertriebs GmbH & Co. KG,Germany Best Of Direct Marketing The Sprinter Applies For A Job, Lukas Lindemann Rosi Ski Gmbh for Daimler AG, Germany Best Of Strategy Pills Against The Pain of Others, Germinal Comunicación for Médicos Sin Fronteras, Spain Best Of Craft Wall Of Fame, Kempertrautmann Gmbh for Edding International Gmbh, Germany
Erstmals wurde außerdem die »Firecup« vergeben, ein Sonderpreis für Personen, die neue Standards in Kommunikation und Kreation gesetzt haben. Erste Preisträger sind Koichiro Tanaka und Rei Matsunuma, Creative bzw. Marketing Directors der japanischen Modemarke Uniqlo. Sie erhalten die Auszeichnung für die Uniqlock-Kampagne. Die Preisverleihung fand in Istanbul statt.