PAGE online

Seltmann Werbefotopreis

In dem von der Druckerei Seltmann ausgeschriebenen Fotowettbewerb geht es eigentlich um Werbefotografie – doch da nur unveröffentlichte Bilder eingereicht werden, muten die Ergebnisse doch weniger mainstreamig an, als das, was in der üblichen Werbung geboten wird…

In dem von der Druckerei Seltmann ausgeschriebenen Fotowettbewerb geht es eigentlich um Werbefotografie – doch da nur unveröffentlichte Bilder eingereicht werden, muten die Ergebnisse doch weniger mainstreamig an, als das, was in der üblichen Werbung geboten wird…


Die Druckerei Seltmann + Söhne tut ja bekanntlich viel mehr als bloss drucken. Sie gibt die beliebten Portfolio-Bände »Die Alben« und andere Bildbände heraus und veranstaltet einen Fotowettbewerb, zu dessen fünfter Ausgabe über 1500 Bilder aus dreizehn Ländern eingingen. Jetzt liegen die Ergebnisse vor. Dass wir Fans von Sylwana Zybura alias Madame Peripetie sind, ist ja nichts Neues: Unlängst haben wir sie an dieser Stelle porträtiert. Neben Michael Haegele (Kategorie Architektur/Landschaft) und Stefan Koch (Still Life/Product in use) ist sie einer der drei Hauptgewinner – mit ihrer Arbeit »Dream Sequence« in der Kategorie People/Emotion. Außerdem gab es 149 Auszeichnungen.

Ab morgen sind die Bilder bis 17. Juli in der Städtischen Galerie Lüdenscheid (die Sauerland-Metropole ist Sitz der Druckerei) und im Herbst in der C/O Galerie Berlin zu sehen. Mitglieder der Jury waren:

Irmgard Canty, Kunsthaus Lempertz, Berlin

Prof. Elisabeth Neudörfl, Folkwang Universität der Künste, Essen

Thomas Gerwers, Redaktion ProfiFoto

Prof. Dr. Peter Ulrich Hein, Universität Duisburg-Essen

Felix Hoffmann, C/O Galerie, Berlin

Kristian Jarmuschek, Galerie Jarmuschek+Partner, Berlin

Thomas Rempen, Büro Rempen, Drensteinfuth-Rinkerode

Oliver Seltmann, Verlag seltmann+söhne, Berlin

© Stefan Koch – Meine Quelle

© Michael Haegele – Discarded World

© Ivo von Renner – Kitchen Women

© Lars Borges – Circus

© Dvorah Kern – Ohne Titel

© Joel Micah Miller – Monumental – Wall Street

© Alexandra Kinga Fekete – Disoriented

Der Katalog zu Wettbewerb und Ausstellung ist ab 15. April im Buchhandel und ab sofort auf www.seltmannundsoehne.de erhältlich.

“geschossen + gedruckt 2011”

Format: 22 x 29,5 cm, 

200 Seiten, Umschlag Hardcover Leinen,

Druckveredelung, Fadenheftung, 

150 grossformatige Abbildungen

Verkaufspreis  29,00 € 

ISBN 978-3-942831-01-7

Produkt: Download PAGE - Ausstellungsdesign - Cases, Insights, Perspektiven - kostenlos
Download PAGE - Ausstellungsdesign - Cases, Insights, Perspektiven - kostenlos
73 Seiten Making-ofs, Projekte und Überblicksartikel zu den Themen Ausstellungsdesign und Szenografie – klassisch, interaktiv, virtuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren