Porträt der Woche: Hiroko Sakai, Grafikdesignerin

PAGE gefällt …: das TDC-gekrönte Grafikdesign der Japanerin Hiroko Sakai, die auf Farben und auf Gefühl setzt.




PAGE gefällt …: das TDC-gekrönte Grafikdesign der Japanerin Hiroko Sakai, die auf Farben und auf Gefühl setzt.

Name Hiroko Sakai

Location Tokio, Japan

Web www.coton-design.com

Start Nachdem ich Psychologie studiert habe, bin ich auf eine Design-Akademie gegangen und habe Grafikdesign gelernt. Danach habe ich als Grafikdesigner in einer Werbeagentur gearbeitet und bin später Mitglied der Tokioter Design-Company room-composite geworden. 2007 habe ich dann mein eigenes Design-studio coton design gegründet.

Stil Meine größte Freude ist, wenn der Kunde über das Ergebnis glücklich ist, denn ich finde, dass wichtigste ist, dass man zu guten Ergebnissen kommt. Dabei ist mir der Stil gar nicht so wichtig, sondern vielmehr, dass die Arbeit das Herz der berührt.

Lieblingsmotive Ich mag farbenfrohe Motive, denn sie heitern uns auf wenn wir niedergeschlagen sind. Und ich bin sehr an Typographie interessiert.

Technik Typographie, Fotocollagen, Illustration, Magazin-Gestaltung.

Inspiration Meine Ideen finde ich überall im Alltag, wenn ich durch die Stadt gehe, den Vögeln beim Singen zuhöre, mich mit meinen Freunden unterhalte … Alles im Leben hat das Potential, den Anstoß zu einer guten Idee zu geben.

Klienten stardogs co., Mountain high, horobite, Defrosters, Association of Forest in Tobimatsu

Agent keinen


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren