Online-Portfolio-Wettbewerb

Fotografen aufgepasst: Wer hat die schönste Website im ganzen Land? Beim SCREENings Award will man es wissen.



Fotografen aufgepasst: Wer hat die schönste Website im ganzen Land? Beim SCREENings Award will man es wissen.

Am 14. Mai 2010 werden sich beim UPdate Salon für Fotografie wieder Fotografen und ihre Repräsentanten dem geschätzten Art-Buyer- und Art-Direktoren-Publikum präsentieren – nach Berlin und Hamburg ist diesmal Frankfurt dran, denn dort findet gleichzeitig das ADC-Festival statt. Anlässlich der Messe gibt es auch eine Neuauflage des SCREENings Award, bei dem Online-Portfolios prämiert werden. Ausdrücklich geht es nicht ums Webdesign, sondern die Fotografie, die auf der Website zu sehen ist. Mitmachen ist denkbar einfach: Man braucht nur über www.screenings.de die entsprechende URL zu registrieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Weniger einfach ist es, zu den zwanzig auf der UPdate sowie bei GoSee präsentierten Finalisten oder gar zu den drei Hauptgewinnern zu gehören. Wie hoch die Latte hängt, wird an den Gewinnern vom letzten Mal deutlich. Damals siegten Julia Fullerton-Batton (Bild ganz oben) sowie Paul Graves (siehe unten).

Als Hauptpreis gibt es für den Bestplatzierten auch diesmal wieder eine Produktion in Berlin im Wert von rund 5000 Euro. Der ging beim letzten Mal an Kourtney Roy, die damals eine Fotostrecke im verwilderten Garten von Schloss Lange vor den Toren Berlins schoß. 


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren